Am 14. Februar 2026 traf die weibliche E-Jugend des BSV 93 auswärts auf den direkten Tabellennachbarn SV Oebisfelde. In der ersten Halbzeit wurde zunächst im 3 gegen 3 begonnen und den Mädchen gelang es von Beginn an die Angriffe der Gegnerinnen früh zu stören, Bälle zu gewinnen und diese dann nach vorn zu spielen, sodass sich viele Chancen ergaben. Auch im Angriffsspiel zeigten sich die Spielerinnen strukturiert, sie versuchten präzise Pässe zu spielen und die bestmöglichen Abschlüsse zu finden, auch wenn dabei nicht jeder Wurf sein Ziel fand. Zur Halbzeitpause führte der BSV 93 verdient mit 7:14 — ein Vorsprung, der vor allem durch zahlreiche Balleroberungen in der Abwehr zustande kam.
In der zweiten Halbzeit ging es dann im 6 gegen 6 weiter, wobei auch hier unsere Spielerinnen ihr aus der ersten Halbzeit bekanntes Spiel über die gesamte Fläche fortsetzen. Sie arbeiteten als Mannschaft weiter hart und konnten so mit einer sehr guten Abwehrleistung viele Bälle erobern und schnell in den Gegenstoß umschalten. Eine hohe Laufbereitschaft, Kampfgeist und ein immer präziseres Passspiel zeichnet im gesamten die Mannschaftsleistung. Auch die beiden Torhüterinnen festigten gemeinsam mit 9 Paraden den am Ende deutlichen Vorsprung. Die Torausbeute spiegelte die Ausgeglichenheit des Kaders und die geschlossene Teamleistung unserer weiblichen E-Jugend eindrucksvoll wider. Immer wieder wurden durch gute Vorlagen die bestmöglichen Abschlüsse vorbereitet, sodass die Tore gemeinsam erzielt wurden und sich mehrere Mädchen heute in die Torschützenliste eingetragen konnte. Am Ende stand ein verdienter 14:27 Sieg, der die starke Abwehrarbeit, das schnelle Umschaltspiel und die geschlossene Teamleistung unserer weiblichen E Jugend eindrucksvoll unterstreicht.
BSV 93: Hannah (10), Emilia (8), Emily (3), Nora (3), Klara (3), Mia, Edda, Johanna, Feli, Tessa (3 Paraden), Lia (6 Paraden)






Die Kommentare sind deaktiviert.