Am vergangenen Sonntag kam es in der Oberliga für unsere Jungs der D1 zum Aufeinandertreffen gegen den USV Halle. Im Hinspiel verlor man noch unglücklich mit 27:22. Diese Niederlage wollten die Grün-Roten nun vergessen machen.
In den ersten 10 Minuten der Begegnung dominierten beide Abwehrreihen und zwangen das ein ums andere Mal den Gegner zu technischen Fehlern. Ab Minute 12 setzen die Magdeburger sich Schritt für Schritt von den Gästen ab und erspielten sich bis zum Pausenpfiff einen 5-Tore-Vorsprung. Vor allem Niclas mit 5 bzw. Diego mit 4 Toren waren maßgeblich für den 12:7 Pausenstand verantwortlich.
Die zweite Halbzeit begann da, wo die erste Endete. Die BSV-7 konnte 2 schnelle Tore erzielen und somit den Vorsprung auf 7-Tore ausbauen. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften wieder eine harte und aggressive Deckungsarbeit und zwangen den Gegner so zu unkontrollierten Torabschlüssen. Nach 40 Minuten stand es 28:19 für die Hausherrn die dadurch auch den wichtigen direkten Vergleich für sich entscheiden konnten.
Insgesamt war es ein intensives Spiel was die 11 Zeitstrafen und 9 7-Metern unter Beweis stellten. Die positive Entwicklung bei den Jungs, vor allem im Konterspiel ist klar zu erkennen.
Spieler(Tore/7-Meter): Louis (8 Paraden), Diego(5), Alexander(1), Jonas(4), Arne(2), Niclas(10/2), Dean(5), Jan(1), Ben, Vittorio(5 Paraden), Emil











Die Kommentare sind deaktiviert.