BSV 93 Magdeburg – SV Eiche Biederitz 24:23 (7:16)
Was für ein Handballkrimi! Die weibliche E-Jugend des BSV 93 Magdeburg zeigte am Wochenende eine beeindruckende Moral und drehte ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen den SV Eiche Biederitz noch zu einem umjubelten Heimsieg.
Die Partie begann zunächst vielversprechend für die BSV-Mädels. Die starke Angriffsspielerin der Gäste aus Biederitz wurde gut unter Kontrolle gehalten und im eigenen Angriff gelang es immer wieder, den Ball sicher über die Mitte zu spielen. Leider blieben viele dieser guten Aktionen unbelohnt: Zahlreiche Würfe waren zu kraftlos, gingen über das Tor oder am Tor vorbei. An der Einstellung änderte das jedoch nichts. Die Mannschaft lief sich weiterhin gut frei, arbeitete konzentriert in der Abwehr und konnte insbesondere im zweimal gespielten Drei-gegen-Drei in der ersten Halbzeit frühzeitig Bälle erobern und sich viele Torchancen erspielen.
Trotz der insgesamt guten Abwehrarbeit gelang es einer Biederitzer Spielerin immer wieder, erfolgreich abzuschließen. Sie wurde von ihrer Mannschaft gezielt gesucht und sorgte mit ihren Treffern für den deutlichen Halbzeitstand von 7:16 aus Sicht des BSV.
In der Kabine war das Ziel für die zweite Halbzeit klar formuliert: Die zweite Hälfte sollte gewonnen werden. Die Aufgabenteilung in der Abwehr war klar, jede wusste genau, wen sie zu decken hatte. Mit viel Kampfgeist, einer weiterhin starken Abwehrleistung und einer grandiosen Mannschaftsleistung im Angriff starteten die BSV-Mädels in die zweite Hälfte. Jede Spielerin brachte sich ein, jede kämpfte für die andere.
Tor um Tor kämpfte sich der BSV zurück ins Spiel. Vom 12:20 gelang es der Mannschaft, den Rückstand bis auf 20:21 zu verkürzen – noch sechs Minuten waren zu spielen und allen war klar: Hier geht noch was! Spätestens beim Ausgleich zum 21:21 kochte die Halle. Die Zuschauer gaben alles und pushten ihre Mädels nach vorne. Während Biederitz zunehmend die Ordnung verlor, blieben die BSV-Mädchen fokussiert und setzten ihren Lauf fort. Beim Stand von 24:21 schien die Sensation perfekt.
Zwar gelang es den Gästen noch, zwei Treffer zu erzielen, doch am Ende war der Sieg nach 40 Minuten Spielzeit nicht mehr zu nehmen. Der Jubel kannte keine Grenzen.
Was für ein Spiel, was für eine Mannschaftsleistung! Die Freude über diesen hart erkämpften Sieg war riesig – ein Erfolg, der zeigt, was mit Teamgeist, Einsatz und Glauben an sich selbst möglich ist. 💚❤️


Die Kommentare sind deaktiviert.