Am Sonntag kam es für unsere männliche D-Jugend 3 zum Stadtderby gegen die Reserve des SCM. Die Ausgangslage war klar. Man wollte ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel (18:31) erzielen. Verletzungsbedingt, sowie aufgrund von anderen Spielen musste man jedoch auf einige Spieler der E-Jugend verzichten. Aus diesem Grund kamen Linus und Leonas in den Genuss erste D-Jugenderfahrungen zu sammeln.
Die erste Halbzeit startete sehr temporeich. In den ersten 5 Minuten fielen insgesamt 11 Tore. Die Gastgeber hielten die Konzentration hoch und leisteten sich wenig technische Fehler im Angriffsspiel. In der Abwehr hatten sie mit dem Spielmacher der Gäste das ein ums andere Mal ihre liebe Mühe und Not. Nichtsdestotrotz konnte man sich bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten und ging mit einem 16:12 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einer intensiven Abwehrarbeit der Olvenstedter, die den Gegner regelmäßig zu Abschlüssen aus schlechten Wurfpositionen zwang. Bis zur 30 Minute konnte man so den Vorsprung kontinuierlich auf 8 Tore ausbauen. In den letzten 10 Minuten setzte sich die BSV-7 dann mit einem 6:1 Lauf ab und gewann das Spiel am Ende verdient mit 33:21.
Spieler(Tore/7Meter): Paul (9 Paraden), Linus(1), Leo, Malte(2), Emil(2), Mats(6), Ole(3), Diego(6), Timothy(7), Jan(4/1), Leonas(2), Willi(9 Paraden)








Die Kommentare sind deaktiviert.