Nach zuletzt 4 Siegen in Folge empfingen die Jungs der C2 am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga die eigenen Vereinskameraden von der C1. Die gute Entwicklung des jüngeren Jahrgangs haben die „alten“ Hasen zur Kenntnis genommen und sich entsprechend in der Trainingswoche auf die C2 vorbereitet. Im Gegensatz zum Hinspiel begann die C1 konzentriert in der Abwehr und stellte geschickt die Passwege zu und kam so zu vielen Ballgewinnen, die mit Tempogegenstößen zu einfachen Tore genutzt wurden. So nahm der „Youngsters“-Coach Max Schieferdecker beim Stand von 3:13 nach 10 Minuten eine Auszeit, um die Jungs der C2 neu einzustellen und zu beruhigen. Die C2 spielte nun etwas konzentrierter fand hin und wieder eine Lücke in der Abwehr, scheiterte jedoch dann oft am gut haltenden Lennart Steinborn im Tor der C1. Das Trainerduo Böhme/Geckert nutzte die klare 5: 19 Führung nach 15 Minuten und wechselte fast komplett durch. Die restliche Spielzeit nutzte die C1, um verschiedene Angriffsformationen zu testen. Der gut aufgelegte Florian Sienkiewicz konnte mit seinem 4. Tor auf 6:21 verkürzen. So stand zur Halbzeit ein etwas zu hohes 8:27 auf der Anzeigetafel.
Um das Tempo herauszunehmen, baute die C2 ihre Angriffe mit Beginn der 2. Halbzeit ruhig auf. Die Abwehr der C1 ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Sie blieb weiter bis zum Abschluss der Angriffe beweglich und konzentriert. Jedoch scheiterte man nun mehrmals an Jarne Krause im Tor der C2. Wenn die 2. Mannschaft einmal die 1. in den Positionsangriff zwang, versuchten diese alle Positionen in den Angriff einzubinden. Dies gelang auch zum größten Teil, so baute die C1 ihren Vorsprung weiter Tor um Tor aus. So ging es über 10:37 (40. Minute) zum Endstand von 14:46.
Auch wenn die Aufgaben für die C2 mit Eintracht Gommern und dem SCM nicht leichter werden, heißt es nun für Sie diesen Ausrutscher abzuhaken und Ihre gute Entwicklung weiter fortzusetzen. Auch die C1 empfängt in den nächsten beiden Spielen die gleichen Gegner. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Am 15.04. gastiert dann der SCM zum Spitzenspiel im AEG.
BSV C2: J. Krause ; G.Gissy (1), L.Koch (1), F. Horn (0), P. Lehmann (3), N. Kern (0), E. Klocke (2), M.Graßhof (2), E. Patzig (1) F. Sienkiewicz (4)
BSV C1: L. Steinborn ; F.Krause (6), L. Fäsche (3), L. Geckert (6), A.Fetahu (3), P.Böhme (7), L. Otto (5), C. Bunge (2), F. Köhler (2), L. Zenker (2) L.Dyga (1), A.Kohlhas (9)
Bericht Nico Geckert – Bilder Christian Krause
Die Kommentare sind deaktiviert.