Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sieg zum Jahresauftakt

Am Samstag ging es für die A-Jugend im ersten Spiel des Jahres zu den Altersgenossen des SV Blau-Rot Coswig. Trotz des klaren Hinspielsieges war man sich bewusst, den Gegner nicht zu unterschätzen. Dafür waren die Ergebnisse der Coswiger in der restlichen Hinrunde zu Gut.

Personell gab es auf der Torhüterposition große Sorgenfalten auf den Stirnen des Trainerduos, da alle 3 bisher eingesetzten Torhüter ausfielen. So gab der B-Jugendliche Fiete Fuchs sein Debüt im Tor der „Großen“. Außerdem kehrte Anton Kohlhas nach 8 Wochen gut aufgelegt aus der Verletzungspause zurück und traf mit dem ersten Wurf gleich zum 1:0. Nachdem beide Mannschaften Ihre ersten 2 Angriffe erfolgreich abschlossen. Konnten die Magdeburger erfolgreich einige Bälle in der Abwehr gewinnen und von 2:2 auf 6:2 sich absetzen. 5 torlose Minuten inklusive einer Zeitstrafe gegen den BSV nutzten die Coswiger um wieder auf 6:5 zu verkürzen. Es blieb zunächst weiter ausgeglichen, da die Gastgeber aus der Abwehr heraus schnelle Gegenstöße starteten, welche teilweise durch schlechtes Rückzugverhalten erfolgreich waren bzw. aber auch zum Teil aufmerksam abgefangen wurden. 5 Minuten vor der Halbzeit sorgte Fiete Fuchs mit 3 Paraden von sogenannten 100%-igen Torchancen dafür, dass Lorenz Fäsche zunächst die 4 Tore Führung wiederherstellte. Etienne Reek sorgte für den 19:14 Halbzeitstand.

Der BSV blieb auch in der 2. Halbzeit seinem System im Angriff treu und versuchte es immer wieder mit 1:1 Aktionen. Diese waren erfolgreich, doch leider scheiterte man freistehend am gegnerischen Torhüter oder man bekam trotz klarer Bedrängnis nur einen Freiwurfpfiff oder gar keinen Pfiff. Jedoch blieb man ruhig. So traf Felix Köhler mit seinem 10. von 13 Treffern nach 34 Minuten zum ersten Mal in der 2. Halbzeit für die Magdeburger in das gegnerische Gehäuse. Als die Gastgeber nach 40 Minuten auf 23:20 verkürzten, sorgte ein 3:0-Lauf wieder für klare Verhältnisse. Die Gastgeber versuchten 10 Minuten vor Ende es mit einer Abwehrumstellung und nahmen Lino Geckert in Manndeckung. So konnte er aus von der Mittellinie beobachten, wie der BSV den Platz nutzte und sich noch von 28:24 zum 34:27 Endstand erhöhten.

BSV: F. Fuchs – K. Rosenkranz (1); L. Fäsche (1) L. Geckert(3); A. Fetahu (1); O.Schramm (1);        E. Reek (4); A. Kohlhas (8) F. Adolf (1); F. Mattern (0);  F. Köhler (13 / 2 7m); L. Zenker (1)

Bericht Nico Geckert / Christian Kohlhas

Die Kommentare sind deaktiviert.