Am Samstag, den 24.01.2026, trafen in der Kreisklasse Magdeburg der FSV Magdeburg III als Heimmannschaft und der BSV 93 Magdeburg III aufeinander. Den Zuschauern wurde eine hochspannende und intensive Partie geboten.
Der BSV 93 Magdeburg III zeigte von Beginn an eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. In der ersten Halbzeit überzeugte insbesondere Wesley Gotot mit einer starken Leistung und setzte immer wieder Akzente im Angriff. Zudem parierte Paul Dietze im BSV-Tor drei Strafwürfe, was maßgeblich zur knappen 15:14-Führung zur Pause beitrug.
Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Olvenstedter weiterhin fokussiert und kämpferisch. Eine kompakte Abwehr, klug vorgetragene Angriffe sowie starke Torhüterleistungen gaben dem Team in entscheidenden Phasen den nötigen Rückhalt.Bester Torschütze des BSV war Matthias Bulgrin mit sieben Treffern, der nach seiner schweren Verletzung zunehmend besser in Fahrt kommt.
In der spannenden Schlussphase übernahm der BSV Verantwortung: Steffen Wartmann traf zum wichtigen 20:19, ehe Peter Rittrich mit dem Treffer zum 26:26 das 300. Saisontor der BSV’er erzielte. Mit großem Kampfgeist, mannschaftlicher Geschlossenheit und der nötigen Cleverness brachte der BSV 93 Magdeburg III den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann verdient mit 28:27.
Mit diesem Erfolg bauten die Magdeburger aus Olvenstedt ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus.
Ausblick:Am 14. Februar um 14:00 Uhr trifft der BSV 93 Magdeburg III imEinsteingymnasium auf den Tabellenzweiten MSV 90. Die Mannschaft wird alles daransetzen, die starke Form aus dem Spiel gegen FSV 3 mitzunehmen und auch dieses Spitzenspiel erfolgreich zu gestalten.
BSV 93 MD: Fresia, Pa. Dietze - Wartmann(3), Bulgrin(7), Pe. Dietze, Müller(1), Jander(6/4), Seidler(3), Döring(1), Gotot(3), Rittrich(4)


Die Kommentare sind deaktiviert.