Nach langer Handball- Abstinenz bedingt durch die Corona Pandemie wurde am vergangenen Samstag-Nachmittag wieder scharf geworfen. Die Männer des BSV93 Magdeburg gastierten beim SV Oebisfelde. Da man mit einer gänzlich neu formierten Mannschaft in der Verbandsliga startete, war die Spannung auf das Spiel auf beiden Seiten hoch. Klar war jedoch auch, dass der Spielverlauf einen Vorgeschmack liefert, was uns im Laufe der Saison noch erwarten wird. Mit viel Euphorie begann das Team das Spiel, welche dann jedoch in Ernüchterung abebbte.
Dabei startete das Spiel, wie die Männer es sich vorgenommen hatten. Aus einer stabilen Abwehr heraus in unser Tempospiel kommen. Das Resultat war eine schnelle 2-Tore Führung, welche wir bis zur 20. Minute verteidigen konnten. Unnötige technische Fehle,r gepaart mit vermeidbaren Zeitstrafen, warfen die BSVler zurück, sodass es zur Halbzeit 10:9 stand.
Nach einer richtungsweisenden Ansage von Trainerin Schaake ging es nun in die 2. Halbzeit.
Allerdings wurde nur wenig davon umgesetzt, was zur Halbzeitpause besprochen wurde. Der Angriff fokussierte sich zu sehr auf Abschlüsse über den Rückraum und Kreis und so zogen sich technische Fehler weiter durch das Spiel der Olvenstedter, welche die Mannschaft aus Oebisfelde gnadenlos mit Tempogegenstößen bestraften. Zudem ließen auch die Kräfte in der Abwehrreihe nach, was zu einfachen Toren einlud. Dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, ist nicht zuletzt dem BSV-Keeper Kevin Dreiling zu verdanken, welcher zum Teil freie Würfe hielt. Somit musste eine 28:21 Niederlage verbucht werden.
Nun gilt es, die gemachten Fehler im Training aufzuarbeiten. Am Sonntag empfängt die Mannschaft um 17:00 Uhr in heimischer Halle den SVLangenweddingen, welcher mit einem Sieg gegen Seehausen besser in die Saison gestartet ist.
Wir zählen auf Eure Unterstützung!
Eckert 3; Haase 1; Köllner 2; Dürichen /; May 3; Flagmansky /; Scheerenberg 4; Völkel /; Oeltze /; Vehse 4; Spiess 3; Schaake; Darius; Heike
Die Kommentare sind deaktiviert.