Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

mJD 2 - Ausblick und Flashback

Die 2. D – Jugend des BSV 93 startet am Wochenende endlich in den Ligaalltag. Am 29.09.2019 empfangen die Jungs um das Trainergespann Geckert/Böhme die Mannschaft der SG Seehausen. Alle blicken erwartungsvoll auf das erste Spiel in der neuen Altersklasse. 

Während der 8 wöchigen Saisonvorbereitung konnten das neue Abwehrsystem und einige Angriffsvarianten ausgiebig geübt werden. Praktische Tests wurden wohldosiert eingebaut. So fuhr die Mannschaft zu Turnieren nach Brandenburg, Halle und Berlin. Dort ging es hauptsächlich um die Spielpraxis im neuen System und das Durchsetzungsvermögen gegen ältere, körperlich überlegene Gegenspieler. Dies gelang überwiegend gut. In einigen Spielen bekamen die Jungs ihre Grenzen und Defizite aufgezeigt, an deren Abstellung wir natürlich arbeiten.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung fuhr die Mannschaft zum Teamwochenende nach Rostock. Am 14.09.19, 6:00 Uhr startete der Tross Richtung Ostseeküste. Nach der Ankunft gab es ein Wiedersehen mit Tristan Staat und es stand ein Spiel gegen die D–Jugend des HC Empor Rostock auf der Tagesordnung. Auch bei diesem Spiel wurde auf beiden Seiten viel getestet und die Spielzeit gleichmäßig auf alle Spieler verteilt. Nach dem Testspiel ging es an den Strand. Das Wetter passte und so konnten wir ausgiebig Beachhandball und –fußball spielen und die mutigsten warfen sich auch in die windgepeitschten Fluten der Ostsee. Am Abend fuhr der BSV Tross zur Stadthalle Rostock, um dem Drittligaderby zwischen dem HC Empor Rostock und den Mecklenburger Stieren Schwerin beizuwohnen. Die Jungs des BSV 93 Magdeburg Olvenstedt e.V. fungierten in der prall gefüllten Halle als Einlaufkids. Dies war ein super Erlebnis für das Team. Das anschließende Spiel war eine einseitige Angelegenheit und endete mit 35:18 für den HC Empor Rostock. Nach einer Übernachtung ging es am Sonntag nach Warnemünde zu einem Fotoshooting und danach auf die Heimreise. Wir sagen danke an die Betreuer Robert Brocke und Uwe Fäsche!

Die Mannschaft und das Trainerteam bedankt sich ebenfalls bei Tristan Staat und dem HC Empor Rostock für die großartige Unterstützung! (JoB)

Die Kommentare sind deaktiviert.