Nordliga mJC – BSV überzeugt trotz Niederlage
BSV 93 Magdeburg – SC Magdeburg II 21:33 (12:18)
Spitzenspiel-Wochen für die BSV C-Jugend! Bevor man in den kommenden Wochen gegen die direkte Konkurrenz um Silber und Bronze spielt, empfingen die Olvenstedter am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer SCM II. Dabei stand dem Trainerteam nur ein 8-Mann-Kader zur Verfügung, was die Aufgabe nicht leichter machen sollte. Davon ließen sich die BSV-Jungs jedoch nicht entmutigen.
Der SCM erwischte zwar den besseren Start und setzte sich in den ersten 15 Minuten auf 6:12 ab, doch dann zeigten die Gastgeber, dass sie auch gegen einen sehr starken Gegner mithalten können. Beim 6-Tore-Abstand blieb es bis zur Halbzeitpause. In dieser Phase waren es vor allem Lennard Grecksch und Erik Pietscher, die sich auf ihrer linken Seite mehrmals stark durchsetzen konnten und ihre Mannschaft mit zusammen 9 Toren in der ersten Hälfte im Spiel hielten. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der die BSV-Jungs den erwähnten 6-Tore-Rückstand in den ersten zehn Minuten hielten. Dann konnte sich der SCM allerdings weiter absetzen und spätestens beim Spielstand von 17:27 zehn Minuten vor Abpfiff, schien klar zu sein, dass die große Sensation ausbleiben würde. Nichtsdestotrotz waren Trainer und Spieler mit der gezeigten Leistung und dem Endergebnis 21:33 zufrieden.
Positiv zu erwähnen ist, dass die Mannschaft sich nie aufgab und sowohl in Angriff als auch Abwehr um jeden Ball und jeden Zentimeter kämpfte. Am Ende setzte sich jedoch die individuelle Klasse des Sportclubs durch und offenbarte so, woran in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden kann. Mit einem positiven Gefühl geht die C-Jugend also an die folgenden Aufgaben, welche am 30.03. HSV Haldensleben und am 07.04. Barleber HC heißen. Dort entscheidet sich dann der Kampf um die Medaillen.
BSV: Finger – Grecksch (6), Kapsch (2), Kirchner (4), Miehle (1), Müller (1), Pietscher (4), Renne (3/3)
Die Kommentare sind deaktiviert.