Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV III ist Herbstmeister

BSV Dritte sichert sich überraschend die Herbstmeisterschaft, Spitzenspiel hält was es vorab verspricht.
BSV 93 MD III – Post SV IV 29:27 (14:14)

Am Samstagmorgen begrüßten die Gastgeber vom BSV ihre ewigen Rivalen von Post IV. Beim BSV standen unter der Woche hinter den Einsätzen einiger Spieler aufgrund von Krankheit deutliche Fragezeichen.

Im Duell des Vorjahresmeister gegen den aktuellen Tabellenführer war die Favoritenrolle eigentlich deutlich bei den Gästen aus Stadtfeld, sie haben sich in dieser Saison noch keinen Ausrutscher geleistet und alle Gegner klar dominiert. Im Speziellen stellten sich die Olvenstedter vor allem auf die starke Rückraumachse Herrmann und Dehnhardt ein, denen man in den letzten Duellen nix entgegenzusetzen hatte.

Es entwickelte sich einen spannende aber dennoch sehr faire und gut geleitete Partie, bei der sich keine Mannschaft bis zur Halbzeit absetzen konnte. Das 0:1 erzielten die Gäste, ehe der erneut starke Robert Jander per Doppelschlag zum 2:1 für die Olvenstedter traf. Über 3:3, 6:6 trennte man sich einer niveauvollen ersten Halbzeit 14:14. Schon in dieser ersten Hälfte war bei beiden Mannschaften zu sehen das man auf eine gute Abwehr mit tollen Torhüterleistungen baut um im Angriff ein schnelles und strukturiertes Angriffsspiel zu zeigen.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Nach 40 Minuten stand es 19:20 für die Gäste und BSV Trainer Michael von Zweydorf nahm die zweite Auszeit. Diese Auszeit sollte fruchten, 5 Minuten später stand es 23:20 für die Gastgeber. Bis zum 27:24 konnten die Olvenstedter ihren Vorsprung aufrechterhalten, allerdings verließ die Heimsieben ihr Wurfglück ein wenig. 35 Sekunden vor Spielende trafen die Postler zum 28:27 Anschlusstreffer. Die Olvenstedter nahmen dann umgehend ihre dritte Auszeit und trafen nach dieser 10 Sekunden vor Ultimo zum 29:27 Sieg. Beim BSV verdienten sich Robert Jander, Marcus Thielke im BSV-Tor und Philipp Etzold, der mit viel Einsatz glänzte Bestnoten.
Nach dieser Partie stehen die Olvenstedter dann doch etwas überraschend an der Tabellenspitze und die Herbstmeisterschaft ist Ihnen nach einer eher durchwachsenen Hinrunde auch nicht mehr zu nehmen.

Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter dann am 26. Januar 2019 um 9 Uhr beim Fermersleber SV.

BSV III: Thielke, Darius – Weyer, Dietze, Müller, Etzold(6), Jander(8/2), Zerlin, Seidler(9/2), Döring(1), Rittrich(1), Kardel(2), Beymann(2)

Die Kommentare sind deaktiviert.