Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nordliga mJC – C-Jungs mit souveränem Abschluss der Hinrunde

Die längste Auswärtsfahrt der Hinrunde führte die Jungs der BSV-C-jugend mit ihrem treuen Fanblock in die Altmark nach Osterburg. Beim Duell Vierter (BSV) gegen Neunter (Osterburg) waren unsere Jungs trotz körperlich überlegener Hausherren favorisiert und wurden dieser Rolle auch von Anfang an gerecht. Hielt Osterburg nach dem 0:2-Rückstand noch bis zum 4:6 mit, hatten beim 5. Treffer der Biesestädter die Gäste schon 11. Ein gut aufgelegter Leon Tim Fritzsche hinter einer sicherer agierenden Abwehr war dafür der Garant. Selbst vom 7-m-Punkt war der Torwart der Olvenstedter nicht zu überwinden. Im Angriff überzeugten die BSV-Jungs mit viel Bewegung, mit der sie Löcher in die Deckung der Altmärker rissen und dann von allen Positionen trafen. Lukas Kirchner war der Torschütze zum 5:12-Halbzeitstand und eröffnete auch den Torreigen der Hälfte 2. Beim 6:18 durch Bennet Müller betrug der Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss erstmals 12 Tore. Den ließen sich die Jungs bis zum Ende nicht mehr nehmen. Das 12:24 am Ende bedeutete 2 stets ungefährdete Auswärtspunkte in einem extrem fairen Spiel.

Das Fazit zur Saisonhalbzeit fällt für das Team positiv aus: Das von den Trainern ausgegebene Ziel, um die Medaillen mitzuspielen, ist voll im Visier. Punktgleich mit dem Dritten, dem HSV Haldensleben, den man im Hinspiel in einem begeisternden Spiel schlagen konnte, hat man alles selbst in der Hand. Als zweitbeste Deckung der Liga (nur der SCM hat weniger Gegentore) ist man auch das fairste Team (nur 7 Zeitstrafen in 9 Spielen!), was für das gewachsene Geschick beim Verteidigen und überzeugende Torhüterleistungen spricht. Im Angriffsspiel sind die Jungs des BSV schwer auszurechnen, denn durch ihr schnelles Spiel strahlen sie Gefahr von allen Positionen aus. Und selbst die bisher unterdurchschnittliche Quote vom 7-m-Punkt wurde mit 3 von 3 in Osterburg aufgebessert.

Kann das Team den Schwung der letzten Spiele in die zweite Saisonhälfte tragen? Die Antwort darauf gibt es erst Ende Januar nach der Weihnachts- und WM-Pause im nächsten Spiel in der Altmark gegen die SG Seehausen.

BSV: Fritzsche – Finger (3), Grecksch (7/1), Kapsch (3), Kirchner (5), Miehle (1), Müller (1), Reincke, Ribnitz (2), Renne (2/2)

Die Kommentare sind deaktiviert.