BSV gewinnt verdient
Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste der BSV am Samstag zum direkten Ligakonkurrenten HSG Osterburg. Für Beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf und um den Anschluss an das Mittelfeld.
Der BSV, aktuell 10. der Tabelle, startete entsprechend motiviert und legte zügig mit einer 3 Tore Führung vor. Die HSG Osterburg, aktuell 9. Platzierter, ließ sich die Butter jedoch nicht so einfach vom Brot nehmen, steigerte sich zusehends und glich in der 7. Minute zum 4:4 aus.
Dieser kleine Schockmoment ließ die Jungs jedoch aufhorchen! In der Folge wurde die Abwehr stabilisiert und Vorne jede sich bietende Chance genutzt. Schnell stellte der BSV die Führung wieder her und baute diese aufgrund eines Weltklasse aufgelegten Torhüters Calvin Kleinadam auf eine 20:14 Halbzeitführung aus.
Mit dieser Führung im Rücken und einer enormen Portion „Wir wollen das Spiel gewinnen“, ging das BSV 93 Team um Trainergespann Lantzsch/Mesch in die zweite Halbzeit.
Und das Team ließ Worten Taten folgen und lieferte. Eintrainierte Spielzüge, Kreuzungen des Rückraumes, Kreisanspiele sowie sehenswerte Einlagen der Außenspieler gaben dem Team eine Leichtigkeit, die es seit vielen Spielen vermissen ließ. Eine Leichtigkeit und das gute Gewissen, dass man guten Handball spielen kann, wenn man unverkrampft und voller Leidenschaft als Team kämpft.
Mit einem schlussendlich mehr als verdientem 39:27 Auswärtssieg, verabschiedet sich der BSV 93 damit als 9. der Tabelle in die Winterpause.
Lasst uns die Zeit genießen, die Kräfte wieder aufbauen und das befreiende Gefühl mit in die Rückrunde nehmen, dass der BSV noch immer erfolgreichen Handball spielen kann. Und wieder wird!
Volkland (6), Lange (1), Bischof (3), Nowak (4), Auerbach (4), Völkel (12), Heike (1), Thiele (6), Bade (2), Kleinadam, Fredow
Die Kommentare sind deaktiviert.