Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

C3 gewinnt auch im 3.Spiel

Nach 6-wöchiger Pause trat die C3 endlich wieder zu einem Punktspiel an. Als Gegner begrüßte man im heimischen AEG den HSV Haldensleben.

In den ersten 10 Minuten entwickelte sich auf beiden Seiten ein schnelles Spiel. Zunächst fanden die Außen und Kreisspieler Lenny Zenker, Fynn Reinert und Lorenz Dyga immer wieder Lücken in der Abwehr und trafen bis zum 7:5 bereits insgesamt 5 mal. Leider fand die Abwehr zu diesem Zeitpunkt noch keinen Zugriff auf den Angriff der Gäste. In den nachfolgenden Minuten steigerte sich die Abwehr und stellte geschickt die Passwege der Gäste zu. Beim Stande von 10:06 in der 13. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Die Bälle, die jetzt noch auf das Tor kamen, wurden vom sehr gut aufgelegten Jarne Krause im Tor der Olvenstedter entschärft. Die BSV-Jungs nutzten die Phase bis zur 22. Minute zu einem 10:0 Lauf und setzten sich auf 20:6 ab. So leuchtete eine 24:9 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit passte sich der BSV dem nun langsamen Tempo des Haldensleber Angriffs an. So stand es nach 30 Minuten 26:10. Die ballorientierte Abwehr kam immer wieder zu leichten Ballgewinnen, die nun wieder zu schnellen Toren genutzt wurden. Auch der Positionsangriff der Olvenstedter wusste zu gefallen. Mit Einläufern und Positionswechseln fand man immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und setzte sich über 32: 10 (36. Minute) und 39:12 (47. Minute) zum 43:13 Endstand ab. 

Lobend bleibt die mannschaftliche Spielweise des BSV. Die Rückraumspieler sorgten im Spiel selbst für Torgefahr und setzten aber auch die Außenspieler und Kreisläufer mit Pässen gut in Szene.

Am kommenden Sonntag reist die 3. Mannschaft dann zur Reserve des SV Eintracht Gommern.

BSV C3: J. Krause; A. Fetahu (5), P. Böhme (9), T. Barby (8), F. Reinert (3), D. Abels (2), F.Münzel (3),   F. Mattern (6), F. Adolf (2), L. Koch (0), L. Zenker (3), L. Dyga (2), B. Heinicke (0)

Bericht Nico Geckert – Bilder Anke Heinicke

Die Kommentare sind deaktiviert.