Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unerwarteter Auswärtssieg für BSV-Reserve SV Eiche 05 Biederitz III – BSV 93 MD II 29:30 (14:17)

Am Sonntagmorgen gastierte die BSV-Sieben zum Auswärtsspiel in Biederitz. Die Magdeburger hatten nach dem Abschlusstraining einige Probleme eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Einige Verletze und Urlauber sorgten somit für Sorgenfalten bei Trainer von Zweydorf.
Zum Spiel gegen die spielstarken Biederitzer waren dafür erstmals in dieser Saison 2 Torhüter im Kader, was sich im Laufe des Spieles auch auszeichnen sollte.Von Beginn weg entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Begegnung, beide Mannschaften zeigten tolle Angriffe, konnten sich allerdings keinen nennenswerten Vorsprung erspielen. 2:2, 6:6 und 11:11 waren die Zwischenstände. Die Olvenstedter, bei denen jetzt Christian Fresia ins Tor kam, konnten sich durch beherzte Aktionen und einen tollen Wurf durch Robert Jander mit dem Pausenpfiff bis auf 14:17 absetzen.
Etwas überrascht über den tollen Halbzeitstand, aber der Stärke des Gegners bewusst starteten die Olvenstedter auch wieder motiviert in den zweiten Spielabschnitt. Beim 20:19 lag man dann aber leider zurück und der Kräfteverschleiß der ersten 40 Minuten war den aufopferungsvoll agierenden Magdeburgern anzumerken. Beim 28:25 in der 52. Spielminute sahen die Gäste schon wie der sichere Verlierer aus. Eine unglaubliche Schlussphase in der die Gastgeber nur noch einen Treffer erzielten folgte. Christian Fresia schien fast unüberwindbar und im Angriff fassten sich Philipp Etzold und Marcus Gawinski , der nach über eineinhalb Jahren wieder ein Pflichtspiel bestritt, ein Herz und konnten ihre Mannschaft mit sehenswerten Toren wieder in Schlagdistanz bringen. Robert Jander, der trotz großer Schmerzen in der Schlussphase nochmal ins Spiel kam erzielte 35 Sekunde vor dem Schlusspfiff die umjubelte 29:30 Führung für die Gäste. Christian Fresia hielt noch einen Siebenmeter und so war ein etwas überraschender Auswärtssieg trotz schwieriger Vorzeichen gesichert.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 26.10. um 9 Uhr im Einsteingymnasium gegen den SV Irxleben III.

BSV II: Thielke, Fresia – Kruggel, Gotot, Herrenkind, Etzold(4), Jander(6/1), Seidler(11), Gawinski(1), Döring, Rittrich(8), Beymann

Die Kommentare sind deaktiviert.