Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV trotz personeller Probleme mit deutlichstem Auswärtssieg


FSV MD II - BSV 93 MD III 15:31 (8:17)

Am Samstag traten die Olvenstedter zum Gastspiel in der altehrwürdigen Halle der Freundschaft bei der zweiten Mannschaft des Fermersleber SV an. Beim BSV standen die Vorzeichen aufgrund von diversen Erkrankungen und Verletzungen eigentlich nicht gut. So musste Trainer von Zweydorf auf alle 3 etatmäßigen Halblinke verzichten, des weiteren müssten Philipp Etzold und Lennard Zerlin zur Mitte der zweiten Halbzeit zu einem Schiedsrichtereinsatz los.


Zum Trotz dieser widrigen Umstände begannen die Olvenstedter, vor allem in der Defensive sehr stark und führten nach 10 Minuten bereits 2:6. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste schon vorentscheidend bis auf 8:17 enteilen. Bereits im ersten Abschnitt vergaben die BSV‘er weitere klare Möglichkeit, konnten sich aber auf ihre starke Abwehr um den überragenden Marcus Thielke im BSV-Tor verlassen.

Der zweite Spielabschnitt ließ danach nicht mehr viel Spannung über. Die Olvenstedter ruhten sich auf ihren Vorsprung aus. Ab dem 11:20 durch Philipp Etzold folgte die stärkste Phase der Gäste, bis auf 14:30 durch den 14-fachen Torschützen Robert Jander setzte man sich ab. Mit dem Endstand von 15:31 waren die Gastgeber noch sehr gut bedient, denn die Olvenstedter vergaben auch in der zweiten Halbzeit noch zahlreiche klarste Einwurfmöglichkeiten.

Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter dann am 2.2. um 9 Uhr in der Einsteinhalle gegen die dritte Mannschaft des Post SV.

BSV 93 MD III: Thielke - Kruggel(1), Herrenkind, Müller, Etzold(5), Jander(14/2), Zerlin(1), Seidler(7/1), Döring, Beymann(3)

Die Kommentare sind deaktiviert.