Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mit Kantersieg zur Herbstmeisterschaft

Im letzten Spiel des Jahres traf unsere mD3 auf das Tabellenschlusslicht aus Barleben. Die Vorzeichen zum Spiel waren klar und die Magdeburger wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

In den ersten 5 Minuten des Spiels taten sich die Gäste wie immer schwer, um ins Spiel zu kommen. Die Abwehr fand keinen richtigen Zugriff und im Angriffsspiel wurden beste Chancen vergeben. Es schien, dass einige Spieler eher mit dem Kopf als mit dem Ball zu kämpfen hatten. Nach 5 Minuten platzte der Knoten endlich und die Jungs aus der Hauptstadt bauten mit einem 11:0-Lauf ihre Führung auf 14 Tore aus. Beim Stand von 5:19 ging es dann in die Pause.

Vollkommen zufrieden waren die Trainer dennoch nicht. Gerade die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Pausenführung.

Die zweite Hälfte gestaltete die BSV-7 dann konzentrierter. In den ersten 10 Minuten ließ die hochdeckende Abwehr nichts zu und so konnten die Magdeburger mit einem 14:0-Lauf ihre Führung weiter ausbauen. Die Barleber verloren nun vollends den Faden und hatten dem Angriff des Gegners, der die technischen Fehler gnadenlos ausnutzte, nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein 7:48-Auswärtssieg und zur Freude aller konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Somit beendet die mD3 die Hinrunde mit 9 Siegen und einem Torverhältnis von 279:134 ungeschlagen auf Platz 1.

Spieler (Tore/7-Meter): Paul (2 Paraden), Paul (4/1), Emil (3), Ben (1), Theo (6/1), Mats (8), Milan (7/1), Catalin (6), Alexander (7), Jan (6), Willi (7 Paraden)

Die Kommentare sind deaktiviert.