Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2. Sieg im 2. Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen unserer mJD3 und dem SV Irxleben. Es hieß Erster gegen Zweiter, Vize-Bezirksmeister gegen Bezirksmeister, die bester Abwehr gegen den besten Angriff. Mehr Superlative gingen nicht. In der Vorsaison fügten die Jungs aus der Börde unserem Nachwuchs die beiden einzigen Niederlagen zu, darunter die bittere Pleite im Finale um die Bezirksmeisterschaft. Beide Mannschaften waren in der aktuellen Spielzeit bislang noch ohne Punktverlust, sodass das Spiel Spannung pur versprach, was sich auch auf dem Spielfeld zeigen sollte.

Die ersten 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen stets nach dem gleichen Muster. Irxleben legte vor und der BSV erzielte daraufhin den Ausgleich. Erst mit dem 8:9 durch Diego konnten die Gäste das erste Mal selber in Führung gehen. Man merkte den Jungs aus der Börde an, dass sie in der bisherigen Saison noch nicht mit so einer aggressiven Abwehr konfrontiert wurden. Trotzdem erarbeiteten sich auch die Gastgeber immer wieder gute Chancen. Beim zwischenzeitlichen 10:14 konnten sich die Gäste einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Unkonzentriertheiten und zu viele technische Fehler verhinderten jedoch eine höhere Führung und so ging es mit einem 13:15 in letzter Sekunde in die Halbzeit.

Im Pausengespräch wurden die Fehler noch mal angesprochen und die Jungs vom Trainerteam abermals eingeschworen konzentriert weiterzuspielen.

Trotz allem gelang es den Hausherren, besser in die zweite Hälfte zu starten. Nach drei Minuten konnten sie beim Stand von 17:16 erneut in Führung gehen. Das veranlasste den Magdeburger Trainer dazu schon kurz nach Wiederanpfiff eine Auszeit zu nehmen und seine Jungs noch mal ins Gewissen zu reden. Vor allem bei Jan zeigte das Timeout Wirkung der nach der Spielunterbrechung 3 Tore in Folge erzielen konnte. Die Spannung sollte nicht abreißen denn nun konnten die Irxleber sich wieder ranarbeiten und kurzzeitig die Führung übernehmen. Als Antwort darauf, gab die BSV-7, angeführt durch Theo und Mats, einen 5:0 Zwischenspurt. Bis zum Schluss war das Spiel hart umkämpft und völlig ausgeglichen, wobei die Olvenstedter letztlich das bessere Ende für sich hatten.  Mit dem Spielstand von 25:28 ertönte die Sirene und unser Nachwuchs feierte den 7. Sieg in Folge.

Spieler(Tore/7-Meter): Paul(6 Paraden), Henry (1), Leo, Catalin(5), Theo(4), Mats(7), Ole(1), Diego(2/1), Tony(1), Jan(7/2), Hannes, Willi(5Paarden)

Die Kommentare sind deaktiviert.