Am Sonntag kam es in der Bezirksoberliga Nord der männlichen D-Jugend zum Spitzenspiel zwischen der dritten Mannschaft des BSV 93 und der Eintracht aus Gommern. Das Heimspiel fand aufgrund eines Sichtungsspieltages nicht wie gewohnt in der Sporthalle des AEG´s, sondern in Irxleben statt. Das Ziel war klar. Die Jungs wollten dem Auswahltrainer des HVSA zeigen was in ihnen Steckt.
So starteten die Gastgeber mit einem 5:0 -Lauf in die erste Hälfte. Eine konzentrierte Abwehrleistung verschaffte der Mannschaft viele Möglichkeiten zum Kontern. Leider schlichen sich wie so oft viele Unkonzentriertheiten in das Angriffsspiel der Olvenstedter ein, sodass eine höhere Führung möglich gewesen wäre. Über die Stationen 9:2 und 12:4 ging es dann mit einem 15:7 in die Halbzeit.
Im Pausengespräche wurden eben diese Nachlässigkeiten im Angriffsspiel nochmals
thematisiert.
Die zweite Hälfte begann da, wo die Erste endete. Die Gäste aus Gommern taten sich mit der aggressiven Abwehr schwer und so konnten die Magdeburger ein ums andere Mal einen Ballgewinn in einen erfolgreichen Konter verwandeln. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:18
Sieg auf der Anzeigetafel.
Ein Dank geht an die Eltern, die ihre Jungs über das ganze Spiel lautstark unterstützt haben.
Spieler (Tore): Leo(4), Catalin(4), Alexander(8), Mats(2), Ole(6), Diego(3), Dean (2), Jan (4), Emil,
Hannes(1), Willi (11 Paraden)














Die Kommentare sind deaktiviert.