Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kantersieg im letzten Heimspiel


Am Samstag fand das letzte Heimspiel der Saison unserer mJD3 statt. Zu Gast war der Tabellen 6. aus Güsen. Nachdem man in der Vorwoche den Einzug ins Final 4 bereits sichergestellt hatte, wollte man sich beim Heimpublikum mit einer überzeugenden Leistung bedanken. Das Trainerteam legte daher vor der Begegnung noch einmal 2 Ziele für die letzten beiden Spiele fest. Zum einen wollte man am Ende unter 200 Gegentreffer bleiben und selbst mindestens 315 Tore erzielen. Das Torverhältnis betrug vor dem Spiel 270:166. Des Weiteren wollte man das Spiel für taktische Experimente nutzen. So fanden sich einige Spieler, wie Vittorio oder Jan auf ungewohnten Positionen wieder.
Die Elbestädter demonstrierten in der ersten Halbzeit erneut eine gewohnt starke Defensivleistung. Durch das permanente Unterdrucksetzten des Gegners, konnte man zahlreiche Ballgewinne erzielen. Im Angriff wurden im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen weniger technische Fehler gemacht, was zu einem verdienten 18:7 zur Halbzeit führte.
Dementsprechend kurz fiel der Pausentalk aus. „Weiter so und viel Spaß beim Spiel“ gaben die Trainer den Jungs mit auf dem Weg zurück aufs Spielfeld.
Die zweite Hälfte sollte an das Auswärtsspiel in Stendal erinnern. Mit Anpfiff legten die Magdeburger sprichwörtlich los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber legten in den ersten drei Minuten einen 5:0-Lauf hin. Gegen die hochdeckende Abwehr hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen und taten sich immer schwerer damit sich zum Tor vorzuspielen. Über die Stationen 22:8, 29:9 und 34:10 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und bei Abpfiff stand ein 37:10 Sieg.
Spieler(Tore/7-Meter): Willi(12 Paraden), Niclas(9), Leo(2), Tony(4), Alexander(2), Mats(3), Vittorio(2), Emil(2/1), Jan(5/1), Maxi(1), Jannik(7)

Die Kommentare sind deaktiviert.