Am letzten Samstag kam es in der 2. Staffel der Bezirksoberliga Nord für unsere mDJ 3 Auswärts zum Duell Zweiter Gegen Erster. Die BSV Jungs traten als amtierender Tabellenführer bei der Reserve des großen SC Magdeburg in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle an. Ein Hauch von Bundesligaluft lag im Raum und sichtlich Nervös, aufgrund des Großen Namens des Gegners, der bislang noch Ungeschlagen war, gingen unsere Schützlinge in die Erwärmung.
Die ersten Spielminuten waren daher geprägt von vielen individuellen Fehlern und Unkonzentriertheiten im Torabschluss. Ab der 7 Minuten sollte, dank eines 5:0 Laufs, der Knoten platzen. Grundlage hierfür war die aggressive Abwehr, die den Gegner immer wieder zu überhasteten Abschlüssen zwang, die dann durch schnelle Konter zu Torerfolgen genutzt werden konnten. Am Ende der ersten Halbzeit merkte man dem Gastgeber, die lediglich einen Auswechselspieler auf der Bank zu sitzen hatten, die konditionellen Probleme der intensiven Party an und man ging mit einem 9:15 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Der BSV-Nachwuchs überzeugte mit einer aggressiven Abwehr und konnte im Angriff mit gekonnten Spielzügen den Vorsprung zwischenzeitlich auf 9 Tore ausbauen. Die Jungs des SCM hatten sichtlich mit der intensiven Deckungsarbeit zu kämpfen und hatten Schwierigkeiten sich zum Tor durch zu kombinieren. Am Ende des Spiels stand es 17:25 und unsere Jungs konnten wieder einmal unterbeweis stellen, dass eine gute Abwehr Spiele gewinnen kann. Nach 4 Partien steht die mJD 3 mit 8:0 Punkten bei 103:65 Toren an der Tabellenspitze. Ein großer Dank geht an die Eltern, die uns bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen. Ohne sie gäbe es keinen Erfolg.
Spieler (Tore): Willi, Niclas (4), Leo (1), Tony (2), Alexander (3), Mats (2), Ole (2), Emil (4), Jan, Maximilian (1), Vittorio, Jannik (4), Hendrik (2)
Die Kommentare sind deaktiviert.