JSpG Gommern-Möckern – BSV 93 Magdeburg 11:30 (4:13)
Die Reise zum vierten Saisonspiel ging für die C-Jugend des BSV nach Möckern.Dort traf man auf die JSpG Gommern-Möckern. Zu Beginn sah es nach einem, wie von den Trainern erwartet, engen Spiel aus. Doch auf das Tor zum 3:4 in der 8. Minute folgte ein 7:0-Lauf der Magdeburger Gäste. Auch zwei Team-Timeouts der Heimmannschaft innerhalb kurzer Zeit konnten diesen nicht verhindern. Zur Halbzeit lagen die BSV-Jungs mit 4:13 schon relativ deutlich in Front. Grundlage dafür war vor allem eine gute Defensivleistung. Die Magdeburger Deckung ließ auch gegen die
starken Gommeraner/Möckeraner Rückraumspieler wenig zu, und wenn diese zum Abschluss kamen, war Torhüter David Finger meist zur Stelle.
Mit einer beruhigenden Führung im Rücken konnte das BSV-Team auch im zweiten Durchgang an diese Leistung anknüpfen. Selbst die Umstellung der Gastgeber auf eine Manndeckung brachte die von ihnen gewünschte Wende nicht, da die Mannschaft um Spielmacher Bennet Müller auch demgegenüber Lösungen fand. Über die Zwischenstände 6:17, 6:22 und 11:24 wurde letztendlich der 11:30- Endstand erreicht. Die Olvenstedter stehen dadurch nun mit 6:2 Punkten auf Tabellenplatz 4. Bereits am kommenden Wochenende geht es allerdings weiter, wenn man in der Hermann-Gieseler-Halle auf den SC Magdeburg II trifft.
BSV: Finger (1), Fritzsche – Grecksch (5/1), Kapsch (5), Kirchner, Miehle (2), Müller (6/1), Pietscher (1), Renne (1), Reincke (4/1), Ribnitz (5)
Die Kommentare sind deaktiviert.