BSV 93 MD III - Post SV IV 28:30 (12:14)
Am Samstagnachmittag traten die BSV-Oldies im nimmermüden Duell gegen Post IV an. Beim BSV standen aufgrund von Arbeit, Krankheit, Verletzungen und anderen wichtigen Umständen nur noch acht Feldspieler zur Verfügung, wobei auch von diesen noch einige Wehwehchen mit sich rumschleppten. Noch viel größer waren die Probleme auf der Torhüter Position. Marcus Thielke wird wohl weite Teile der Saison ausfallen, Christian Fresia musste sich schon unter der Woche krank abmelden und Felix Beymann, der sowohl im Tor als auch im Feld spielen kann stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Glücklicherweise konnte man kurz vor Beginn der Begegnung noch Marvin Lange aus dem Kader der zweiten für einen Einsatz gewinnen.
Von Beginn an merkte man den Olvenstedtern die großen Besetzungprobleme an. Nach 12 Spielminuten lag man bereits 3:7 zurück. Schon in dieser frühen Phase ließen die Gastgeber ungewöhnlich zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt und konnten in der Defensive den überragenden 16-fachen Guido Weidner nie in den Griff bekommen. Beim 7:13 lag die Heimsieben erstmals mit sechs Toren in Rückstand. Bis zum Halbzeitstand von 12:14 kamen die unwiderstehlich kämpfenden Olvenstedter wieder besser ins Spiel.
Im zweiten Spielabschnitt konnte die Heimsieben nach 37 Spielminuten beim 16:17endlich wieder den Anschluss herstellen. Ein Knackpunkt im Spiel der BSV‘er war dann die 40. Spielminuten, die Heimsieben kassierte im Angriff zwei Zeitstrafen für Meckerei, für Robert Jander war das schon die dritte Zeitstrafe und damit das vorzeitige Spielende. Die Gäste aus Stadtfeld enteilten bis auf 22:26. Viele dachten das war die Vorentscheidung, aber auch diesen Rückstand konnte die Heimsieben wieder egalisieren. 26:26 und nur noch eine Hand voll Minuten zu spielen. In den letzten fünf Spielminuten gingen den Gastgebern dann endgültig die Kräfte und vor allem die Konzentration im Torabschluss aus. Die Heimsieben verlor trotz toller kämpferischer Leistung am Ende mit 28:30 und muss sich trotz riesiger personeller Probleme dennoch nur an die eigene Nase fassen. Etwas mehr Glück im Torabschluss und man hätte die Begegnung dennoch klar für sich entscheiden können. Die BSV-Oldies bedanken sich bei Marvin Lange für seine kurzfristige hervorragende Leistung.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 24.1.2026 um 10 Uhr beim FSV in Fermersleben.
BSV 93 MD III : Lange - Wartmann(3), Bulgrin(8), Pe. Dietze(2), Pa. Dietze, Jander(4/1), Seidler(7), Döring, Gotot(4)


Die Kommentare sind deaktiviert.