Am vergangenen Sonntag kam es in der Oberliga der männlichen D-Jugend zum Aufeinandertreffen des BSV 93 Magdeburg und der Vertretung des SC Magdeburgs. Es hieß mal wieder beste Abwehr gegen den Besten Angriff, Platz 2 gegen Platz 1. In den vorrangegangenen Spielen hatten die bislang ungeschlagenen Jungs des Sport Clubs im Schnitt fast 41 Tore pro Spiel erzielen können. Dementsprechend war man vor der Angriffsstärke gewarnt. Trainer Ziegler fand vor dem Spiel anspornende Wort für unsere Jungs und so ging hochmotiviert in die Partie.
Die ersten Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten geprägt von einem starken Abwehrverbund. Das erste Tor erzielten die Gäste erst in der 4 Minute worauf die BSV 7 mit 2 Toren bin in 24 Sekunden antwortete. Bis zur 8 Minute konnten die Hausherren das Spiel offenhalten und vor allem die Außenspieler konnte sich das ein ums andere Mal auszeichnen. Aufgrund vieler Technischer Fehler und zahlreichen Fehlpässen setzten die Gäste kontinuierlich ab und erspielten sich bis zur Habzeitpause einen 6-Tore-Vorsprung.
Die zweite Hälfte glich der Ersten. Die Olvenstedter schien vom großen Namen des Stadtrivalen beeindruckt zu sein. Das Angriffsspiel sollte weiterhin nicht ins Rollen kommen und abermals schlichen sich Unzulänglichkeiten bei den Grün-Roten ein. Trotz einer starken Abwehr und einem konzentrierteren Angriff in den letzten 5 Minuten konnte man am Ende die 18:28 Niederlage nicht mehr vermeiden.
Trotzdem bleibt positiv zu erwähnen, dass unsere Jungs das bislang einzige Team ist, dass weniger als 30 Gegentore gegen den SCM kassieren musste. Mit mehr Konzentration und dem gewissen Spielglück wäre vllt. auch mehr drin gewesen.
Spieler (Tore/7-Meter): Louis (10 Paraden), Arne (3/1), Leo, Catalin (2), Mats (4), Ole, Niclas (1/1), Dean (1), Jonas (3), Ben (4), Vittorio (2 Paraden)












Die Kommentare sind deaktiviert.