Am letzten Samstag kam es in der Bezirksoberliga Nord der männlichen C-Jugend zum Vergleich unserer C3 mit dem Stadtrivalen vom HSV. Tabellarisch trennten die beiden Mannschaften nur wenig voneinander und genau so sollte das Spiel auch von beiden Mannschaften geführt werden.
In den ersten 5 Minuten konnten sich die Hausherren eine 4:0-Führung erspielen. Maßgebend hierfür war eine sichere und aggressive Abwehrarbeit. Nach dem ersten Gästetor schien nun auch beim Stadtrivalen der Knoten geplatzt zu sein und man konnte sich mit ansehnlichen Spielzügen immer weiter herankämpfen. Über die Stationen 4:2 und 5:3 erzielte man in der 11. Spielminute den 6:5 Anschlusstreffer. Nach einer Auszeit der Gastgeber setzten sich diese abermals in der 16. Minute, beim Spielstand von 10:7 mit einer 3-Toreführung ab. In den letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit gelang den Olvenstedtern lediglich nur 1 Tor und so ging es am Ende mit einem 11:11 in der Pause.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber schnell mit 3 Toren ab, was am Ende ausschlaggebend für den späteren Sieg war. Wie immer war die starke Abwehrleistung maßgeblich für die Spielentwicklung. Auch der kurzzeitige Anschlusstreffer zum 20:19 der Stadtfelder in der 38. Minute konnte am Ergebnis nichts ändern. Jede gute Aktion in der Abwehr wurde von der Mannschaft gefeiert und so puschten sich die Hausherren die letzten 10 Minuten immer weiter gegenseitig zur Höchstform. Am Ende stand ein 30:25 Sieg auf der Anzeigetafel und die Mannschaft rutschte auf den 3. Tabellenplatz.
Ein besonderes Lob des Trainerteams ging an die 3 D-Jugendoberligaspieler, die aufgrund der fehlenden Personaldichte kurzfristig eingesprungen sind.
Spieler (Tore/7 Meter): Niklas(1), Maximilian(2), Ben(3), Mats(2), Yehor (11) Diego, Henri(4/1), Florian(2), Jonah(4), Jannik(1), Gabriel, Carlo(8 Paraden)











Die Kommentare sind deaktiviert.