Für die Mädels der weiblichen E-Jugend des BSV 93 Magdeburg ging es am Sonntag nach Weferlingen, die in der Tabelle das Mittelfeld ausmachten. Unsere Außenseiterrolle war bekannt, hat uns aber nicht zweifeln lassen, die Punkte mit nach Magdeburg nehmen zu können.
Der BSV startete sehr konzentriert und konnte über eine solide Abwehr, unter anderem von Feli Flott, die Bälle hinten gewinnen und so ihre drei Angreifer gut ins Spiel bringen. Alle Mädels spielten einen tollen Angriff, liefen sich immer wieder frei und trauten sich, das Eins gegen Eins zu suchen. Am Ende war Hannah Krause mit 8 Toren unsere erfolgreichste Werferin. Das Spiel blieb über die Stationen 2:2, 5:4 und 6:6 spannend. Mit einer besseren Chancennutzung hätte man das Spiel besser bestimmen können aber die Torhüterin auf Weferlinger Seite hat ein sehr gutes Spiel gemacht. So ging es beim 8:6 für den MTV für beide Mannschaften in die Halbzeit, um das völlig andere Spiel im Sechs gegen Sechs zu besprechen.
Den Start in Halbzeit zwei haben die Magdeburgerinnen leider etwas verpasst und kassierten drei Tore in Folge. Hier war es unsere Nummer Eins Tessa Bernert im Tor, die eine höhere Führung von Weferlingen noch verhindern konnte. Diese Paraden gaben dann das nötige Selbstvertrauen für die Abwehr und es gelang den Mädels des BSV den MTV in Schwierigkeiten zu bringen und durch Tore, unter anderem von Emilia Moser zum 12:11 wieder ran zu kommen. Danach hatte man das Gefühl, dass unsere Mädchen unter Druck gerieten und die Leichtigkeit wieder verloren. Diese Chance, sich wieder abzusetzen wurde zum Ärgernis unsererseits genutzt und ab Minute 35 hatte der BSV leider keine Chance mehr und Weferlingen konnte das Spiel mit 19:13 für sich entscheiden. "Es ist uns im zweiten Durchgang leider nicht gelungen, die zwei spielstärksten Spielerinnen zu bremsen. Es bedarf im nächsten Spiel einer besseren Absprache in der Deckung und Aufteilung im Angriff." So das Trainerteam des BSV. Nichtsdestotrotz brauchen sich die Magdeburgerinnen nicht verstecken. Die Leistung in den ersten 30 Minuten war bislang die Beste der Saison. Da muss angeknüpft werden.
Tor - T. Bernert (10 Paraden); Feld - L. Seidler (1), E. Richter (1), H. Krause (8), E. Hagemeier (1), E. Moser (1), J. Specht, N. Pielot, F. Flott (1), K. Chrapkowska











Die Kommentare sind deaktiviert.