Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mit Kampf zur Tabellenführung

Am Sonntag kam es in der Oberliga der männlichen D-Jugend zum Aufeinandertreffen des BSV 93 und der bis dahin noch ungeschlagenen HT 1861 aus Halberstadt. Beide Teams kannten sich bereits aus dem Qualifikationsturnier, in dem sich die Harzstädter knapp mit 10:11 durchsetzten. Tabellarisch war es das Spitzenspiel des Spieltages und genau das sollten die Jungs auch auf dem Spielfeld zeigen.

Mit hohem Tempo starteten beide Mannschaften in die Partie. Bereits nach 5 Minuten konnten sich die Hausherren beim Spielstand von 5:2 einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Ausschlaggebend dafür waren wie immer eine gute Deckungsarbeit und schnelle Konter, die durch die Außenspieler erfolgreich verwandelt wurden. Die Gäste kämpften sich jedoch zurück in die Partie und erzielten in der 11. Minute den 7:7 Ausgleich. Bis zur Pause wechselte regelmäßig die Führung und das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf Augenhöhe geführt. Am Ende ging es mit einem 12:10 in die Halbzeit.

Die Halberstädter starteten besser in die zweite Hälfte und erzielten bereits in der 21 Minuten den Ausgleich zum 12:12. Im weiteren Verlauf gewannen die Gäste immer mehr Zweikämpfe und erspielten sich so in der 25. Minute einen 3-Tore-Vorsprung. Dies veranlasste den Magdeburger-Trainer eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft neu einzustellen. Gesagt, getan. Mit einem 4:1 Lauf konnten wiederum die Olvenstedter in der 32. Minute den 17:17 Ausgleich erzielen. Zum Ende der Begegnung verließen die Gäste ein wenig die Kräfte und so belohnten sich die Grün-Roten für ihren Kampf mit einem 25:21 Heimsieg und der Tabellenführung für mindestens eine Woche.

Ein Dank geht an die Eltern, die ihre Jungs über das ganze Spiel lautstark unterstützt haben.

Spieler (Tore/ 7-Meter): Louis, Arne(4), Leo(2/1), Catalin, Mats, Ole(1), Niclas (7/2), Dean (6/1), Jonas (5), Ben, Vittorio

Die Kommentare sind deaktiviert.