Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Olvenstedter gewinnen das Derby

Am Sonntag empfing der BSV die HSG Ehle zum Derby in der TuS-Halle.

Und es zunächst den typischen Spielverlauf zwischen den beiden Teams. Die Olvenstedter konnten sich früh auf 7:3 nach 7 Minuten absetzen. Bis zum 10:6 durch Etienne Reek wurde der Vorsprung gehalten. Die Gäste konnten, wie fast immer in dem Derby nach 16 Minuten zum 10:00 ausgleichen. Das Trainerduo der Olvenstedter nahm die Auszeit, um im Angriff wieder an das im Training erarbeitete zu erinnern und um in der Abwehr wieder Griffigkeit zu bekommen. Das Spiel verlief nun ausgeglichen.  5 Minuten vor der Halbzeit wurde Luca Gordziel beim Stand von 15:14 im Tor eingewechselt und er sorgte mit seinen Paraden wieder für den nötigen Rückhalt in der Abwehr. So gingen die Magdeburger mit einer verdienten 17:14 führung in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in der 2. Halbzeit erwischte wieder der BSV. Der in der 2. Halbzeit gut aufgelegte Anton Kohlhas erhöhte nach 36 Minuten zum 22:16. Eine 4-minütige Unterzahl konnten die Olvenstedter Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Ka-el Rosenkranz startete mit seinem Treffer in dieser Phase den vorentscheidenden 4:0 Lauf, welcher von Lenny Zenker zum 26:18 vollendet wurde. Die Mannschaft blieb konzentriert und erhöhte den Vorsprung 3 Minuten vor dem Ende beim 34:24 sogar auf 10 Tore. Am Ende verkürzte die HSG EHLE noch zum 34:26 Endstand.

Beide Teams hatten 3 Haupttorschützen, ausschlaggebend für den Sieg war die breitere Spielanlage der Magdeburger, da auch von den anderen Spielern Torgefahr ausging.

Nun sind erst einmal 6 Wochen spielfrei, ehe am 09.11. der HV Wernigerode zum nächsten Spitzenspiel empfangen wird.

BSV: M. Kriesch, L. Gordziel – K. Rosenkranz (1);L. Fäsche (2) L. Geckert (9); A. Fetahu (2); O.Schramm (0); E. Reek (2); A. Kohlhas (7); F. Adolf (0); F. Mattern (0); C. Dietrich (1); F. Köhler (7/ 5 7-m); L. Zenker (2)

Die Kommentare sind deaktiviert.