Zum zweiten Spiel der aktuellen Saison reisten die jungen BSV-Mädels aus Magdeburg zum nicht weit entfernten Gegner aus Biederitz an. Beide Teams waren gut besetzt und gingen motiviert ins Spiel.
Beim zwei Mal drei gegen drei in der ersten Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start und zogen mit 3:0 davon. Die erste Aufregung der Magdeburgerinnen verflog schließlich und die Abwehr konnte sich etwas stabilisieren. Leider gelang es den BSV-Mädchen nur selten, den Ball über die Mitte zu bringen und ihren Angriff ins Spiel zu bringen. Doch sie gaben zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich wieder auf 5:4 heran. Mit etwas mehr Spielübersicht konnten sich die Biederitzer Mädels aber zum Pausenstand von 9:5 erneut absetzen.
Zur zweiten Hälfte kam der BSV motiviert aus der Kabine und machte es den Gastgeberinnen zunehmend schwerer. Über die Spielstände 11:6, 13:7, 15:10 und 16:11 war das Spiel sehr ausgeglichen und die Biederitzerinnen konnten sich nicht weiter absetzen. Es folgte dann eine starke und konzentrierte Phase der Magdeburger Mädels mit fünf Toren in Folge. Den Gastgebern gelang es aber nochmal mit ihren letzten Kräften gegenzuhalten und die zwei Punkte in heimischer Halle zu verteidigen. Das Spiel endete mit 23:19.
In der letzten Ansprache wurde aber betont, dass sich der BSV keinesfalls verstecken muss. Die junge Mannschaft ist auf dem besten Wege, die nächsten Punkte bald verbuchen zu können.
Seidler (6), Richter, Gerlieb, Junge (2), Klingler, Krause (5), Hagemeier, Moser (2), Specht, Pielot (1), Flott (3), Chrapkowska - Tor: Bernert (3), Schumacher (2)
BSV-Mädels schlagen sich gut beim Auswärtsspiel in Biederitz

Die Kommentare sind deaktiviert.