Am Sonntagnachmittag ging es für die A-Jugend zum Auswärtsspiel zum USV Halle.
Gewohnt konzentriert und breit aufgestellt präsentierten sich Olvenstedter. Beim 5:2 nach 7 Minuten hatten sich bereits 5 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Adrian Fetahu sorgte mit seinem Treffer zum 9:4 für die erste 5 Tore-Führung nach 12 Minuten. Die folgenden Minuten konnten die Gastgeber ausgeglichen gestalten. Nachdem der erfolgreichste Hallenser Torschütze Ben Gritzka in der 16. Minute zum12:8 verkürzen konnte, startete das Team vom Trainerduo Dietze/Geckert einen Zwischenspurt und setzte sich bis zur 24. Minute auf 20:11 ab. Dieser Vorsprung blieb bis zur Halbzeit konstant. So ging es mit einer 23:14 Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit wurde wieder viel probiert, so dass der USV Halle nun mitspielte, ohne jedoch den Rückstand zu verkürzen. Die Absprachen in der Abwehr funktionierten nun nicht mehr so optimal, wie in der ersten Hälfte. So kamen die Gastgeber nun immer wieder über Einzelleistungen zu Torerfolgen. In der Offensive taten sich die Magdeburger nun schwerer, da sie sich nicht immer an den Matchplan hielten. Felix Köhler, der mit 10 Treffern erfolgreichste Torschütze der Olvenstedter, konnte die Führung nach einem Zwischensprint innerhalb von 50 Sekunden von 33:25 auf 36:25 in der 50. Minute ausbauen. Auch in der letzten Minute zogen die Olvenstedter noch einmal die Zügel an. Florian Adolf vollendete mit dem Schlusssignal den 3:1 Lauf innerhalb von 48 Sekunden zum 43:31 Endstand.
Am nächsten Samstag tritt die A-Jugend dann wieder auswärts beim HBC Wittenberg an.
BSV: M. Kriesch, L. Steinborn – K. Rosenkranz (4); L. Fäsche (3); L. Geckert (7); A. Fetahu (3); E. Reek (4); A. Kohlhas (4); L. Otto (0); F. Adolf (5); F. Mattern (1); F. Köhler (10/1 7m); L. Zenker (2)
Die Kommentare sind deaktiviert.