Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

B1 beendet die Saison ohne Niederlage

Zum letzten Spiel in der Mitteldeutschen Regionalliga reiste die B1 zur NSG nach Plauen. Durch den Ferienstau kamen wir verspätet im Voigtland an und die Abläufe waren anders als gewohnt.

Entsprechend holprig war der Beginn. Ka-el Rosenkranz eröffnete den Torreigen nach 02:30 mit dem 1:0 für die Olvenstedter. Stück für Stück bauten die Jungs die Führung aus und zwangen nach dem 6:3 durch Christian Dietrich den Plauener Trainer nach 10 Minuten zur Auszeit. Der BSV blieb jedoch am Drücker und erhöhte per 7-m Doppelschlag von Felix Köhler zum 11:5 nach 16 Minuten. Bis zur Pause verlief das Spiel nun ausgeglichen, so dass es mit einer 14:9 Führung in die Kabine ging.

Deutlich besser war der Start in die 2. Halbzeit. Die Abwehr stand nun und die Ballgewinne wurden für einen 3:0 Lauf zum 17:9 genutzt. Die Magdeburger setzten nach und der gut aufgelegte Hannes Voges erzielte beim 24:14 die erste 10 Tore-Führung für den BSV. Die Magdeburger zeigten 8 Minuten vor Ende noch einmal, was sie über die Saison auszeichnete. Sie zogen noch einmal das gefürchtete Tempospiel auf. Innerhalb von nicht einmal 4 Minuten erhöhten sie von 15:25 auf 18:30. In dieser Phase netzt Anton Kohlhas gleich viermal ein. Lorenz Fäsche war es vorbehalten das letzte Saisontor zum 32:19 Endstand zu werfen.

Nach dem Spiel gingen die Jungs zu den wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans, um sich den verdienten Applaus für den Sieg abzuholen.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch einmal bei allen Eltern und Großeltern für die großartige und zahlreiche Unterstützung während der Saison bedanken. Auch sie haben einen großen Anteil am Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft.

Nun heißt es noch einmal kurz durchschnaufen, bevor es über Ostern nach Prag zum Handball-Cup geht. Dort wird man sich mit zahlreichen internationalen Teams messen können.

BSV: M. Kriesch – K. Rosenkranz (4); L. Fäsche (1); L. Geckert (2), O. Schramm (0); A. Kohlhas (6); L. Otto (2); C. Sandrock (5); C. Dietrich (3); F. Köhler (4/2 7m); H. Voges (5)

Die Kommentare sind deaktiviert.