Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Überragende zweite Halbzeit sichert BSV-Oldies Einzug ins Pokalfinale 

BSV 93 MD III - SV Irxleben II 30:26 (14:16)

Am späten Sonntagabend trafen die Olvenstedter als Gastgeber im Nordcup-Halbfinale auf den zwei Ligen höher agierenden SV Irxleben.

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive aber faire Begegnung, bei der die Gäste klare Vorteile für sich sahen. Nach gut zehn Spielminuten führten die Gäste mit 4:7. Bis dahin war das, von den Schiedsrichtern gut geleitete Spiel relativ ausgeglichen, der Unterschied war einfach, dass die Gäste ihre guten Wurfmöglichkeiten verwandelten und die Gastgeber zahlreiche gute Möglichkeiten liegen ließen. Bis zum Halbzeitstand von 14:16 ließen sich die Gastgeber trotz zwischenzeitlichem fünf-Tore Rückstand (6:11) nicht entmutigen und konnten mit der Halbzeitsirene den Anschlusstreffer herstellen.

Die zweite Hälfte begann dann wieder ausgeglichen, die Gäste legten vor und die Olvenstedter versuchten den Anschluss zu halten. Beim 20:19 nach 40 Spielminuten lagen die Gastgeber erstmals in Führung und bauten diese bis zum 27:24 fünf Minuten vor Spielende aus. Das 30:26 mit Schlusspfiff durch Jannik Kardel war dann die deutlichste Führung für die mannschaftlich starken Gastgeber aus Magdeburg. Eine überragende Teamleistung für die Olvenstedter, die auch dank zweier toller A-Jugendlichen und einem starken Christian Fresia im BSV-Tor den verdienten Weg ins Nordcup-Pokalfinale am 10.5. erreichten.

BSV 93 MD III: Fresia - Wartmann, Kardel(2), Pa.Dietze, Heinrich(3), Müller, Weine(4), Jander, Seidler(8/2), Gotot, Etzold(8), Rittrich(5), Beymann 

Die Kommentare sind deaktiviert.