Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Revanche gelungen

Zum Rückrundenstart in der Bezirksoberliga Nord wEJ war das junge Team aus Immekath bei uns zu Gast. Im Spiel der Tabellennachbarn wollte man die Niederlage aus dem Hinspiel, die ausschließlich an einem Formfehler lag, vergessen machen.
So starteten unsere Mädels dieses Mal nur mit Spielerinnen die auch alt genug waren um schon in der E-Jugend Spielberechtigt zu sein. In den ersten 20 Minuten konnte der Grundstein für den Späteren Heimsieg gelegt werden. Im 2x 3 gg. 3 zeigten die Olvenstedterinnen ihr ganzes Können und ließen kein einziges Gegentor zu. Auch wenn im Angriff noch nicht alles klappte und viele gute Chancen nicht genutzt wurden ging man mit einer komfortablen 8:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause konnte das Spiel durch die Gäste enger Gestaltet werden. Die Abwehr stand besser und unsere Mädels taten sich schwer bis zum Tor vor zu kombinieren. Beim Stand von 11:1 in der 30 Minute nahmen die Gäste eine Auszeit die Wirkung zeigen sollte. Innerhalb von 2 Minuten mussten die Magdeburgerinnen 3 Gegentore hinnehmen. Diesen lauf stoppte der Trainer mit einer eigenen Auszeit in der er neue Anweisungen den Mädels mit an die Hand gab. In den letzten Minuten fokussierten sich die Gastgeberinnen nochmal auf die erlernten Grundlagen und konnten das Spiel am Ende mit 17:5 für sich entscheiden.
Spieler(Tore): Hannah, Emilia(1), Louisa, Feli, Lilith(8), Edda(1), Mia, Helene(7), Nora, Lia

Die Kommentare sind deaktiviert.