Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der BSV ist Mitteldeutscher Meister

Am vergangenen Sonntag stand für die männliche B-Jugend die Mitteldeutsche Meisterschaft an, für die sie sich als Vize-Landesmeister qualifiziert hatten. Zu Gast in der BSV Halle waren die Teams vom Nordhäuser SV, der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg und der NSG Riesa/Meißen aus Sachsen und Thüringen.

Im Modus jeder gegen jeden startete der BSV mit dem Spiel gegen Saalfeld in das Turnier. Gerade in der Abwehr zeigten die BSV Jungen eine konzentrierte Leistung und ließen in Halbzeit eins nur zwei Gegentreffer zu. Am Ende stand ein ungefährderter 28:11 Erfolg zu Buche. Die zwei folgenden Partien konnte die NSG Riesa/Meißen erfolgreich für sich gestalten, ehe die Magdeburger wieder gefordert waren. Der Gegner diesmal, der Nordhäuser SV. Auch in diesem Spiel ließen die Hausherren nichts anbrennen und konnten diese Partie mit 37:21 für sich entscheiden. Damit war die letzte Partie gegen die NSG Riesa/Meißen auch sozusagen ein Finale. Beide Mannschaften hatten ihre vorherigen Partien deutlich gewonnen und duellierten sich nun um den Meistertitel. Der BSV erwischte den besseren Start und konnte früh auf 7:0 davonziehen. Die Meißener, zeigten sich davon unbeeindruckt und verkürzten im Laufe der Spielzeit bis auf Zwei Tore. Die Magdeburger ließen sich aber nicht verunsichern und zogen ihrerseits, bis zur Pause, wieder auf 15:10 davon. Nach der Pause probierten die Gäste aus Sachsen nochmal alles um den Rückstand zu minimieren, was ihnen auch gelang. Doch wiederum hatten die BSVler eine Antwort parat und legten erneut nach und konnten dem Vorsprung 10 Minuten vor Schluss auf 7 Tore ausbauen. Angetrieben vom Publikum und einer unglaublichen Moral, die sich beispielhaft am Einsatzwillen von Karlo Laabs zeigte, der das gesamte Turnier über 120 Minuten um jeden Ball kämpfte, wollten sich die Magdeburger mit der Goldmedaille belohnen. Einige weitere Paraden später von Luca Gordziel war klar, dass sich der BSV den Titel nicht mehr nehmen lassen würde.

Am Ende gewannen die BSV-Jungs deutlich mit 32:23 und feierten ausgelassen die Mitteldeutsche Meisterschaft.

Für die B-Jugend war es der krönende Abschluss einer herausragenden Saison. Als jüngerer Jahrgang wurde man überraschend Vize-Landesmeister, qualifizierte sich anschließend für die Regionalliga, die höchste Liga dieser Altersklasse, und krönte das ganze mit dem Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft, die gleichzeitig den ersten überregionalen Titelgewinm bedeutete.

BSV:Gordziel, Steinborn - Arnold (10/5), Brand (16/1), Heinrich (5), Weine (13/1), Nitschke (12/2), Riechert (27), Zimmer (3), Laabs (5), Krug (5), Göres (1/1)

Die Kommentare sind deaktiviert.