Nur 2 Tage nach dem Heimsieg gegen Gommern und den damit verbunden Gewinn der Landesmeisterschaft machte sich die C1 auf den Weg zum letzten Punktspiel nach Osterburg. Das Trainerduo Böhme/Geckert nutzte die Gelegenheit, um noch einmal allen Jungs viel Spielzeit zu geben. Dazu wurde die Mannschaft in 2 Blöcke eingeteilt.
Zunächst ließen es die BSV-Jungs für ihre Verhältnisse ruhig angehen und führten nach 5 Minuten „nur“ mit 2:0. Anschließend erhöhten beide Mannschaften ihr Tempo. Aus dem zwischenzeitlichen 3:3 machten die Olvenstedter schnell wieder eine 8:4 Führung. Die Gastgeber blieben jedoch dran und verkürzten in der 19. Minute auf 11:9. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause machte die Abwehr einen super Job und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Da die Olvenstedter selbst noch 4-mal trafen wechselte man mit 15:9 die Seiten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit blieben die BSV-Jungs am Drücker und bauten die Führung auf 18:9 aus. Osterburg kamen nun wieder besser ins Spiel und konnten ihrerseits in der 38. Minute wieder auf 22:16 verkürzen. Die Schützlinge des Trainergespannes hatten jedoch die passende Antwort parat und erhöhten wieder den Druck auf die Gastgeber. Am Ende gewinnen die Olvenstedter souverän mit 33:22.
Mit ihrem 18. Sieg im 18. Spiel beendete die C1 die Spielzeit in der Sachsen-Anhalt-Liga verlustpunktfrei und spielte damit eine perfekte Saison. Nach den anstrengenden letzten Wochen ist nun erst einmal Erholung angesagt, um Kraft für die beiden überregionalen „Bonusaufgaben“ zu sammeln und den BSV würdig bei der Nordostdeutschen Bestenermittlung und der Mitteldeutschen Meisterschaft zu vertreten.
BSV C1: L. Steinborn, M. Kriesch; F. Krause (4), L. Fäsche (0), L. Geckert (7), A. Fetahu (0), P. Böhme (6), T. Barby (3), C. Bunge (1), F. Mattern (0), C. Dietrich (3), F. Köhler (3), A. Kohlhas (2), D. Häßler (4)
Bericht Nico Geckert – Bilder Christian Krause
Die Kommentare sind deaktiviert.