Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Knapper Auswärtssieg im Spitzenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga MJB

Am Sonntag, dem 29.01.2023, kam es zum Spitzenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga MJB. Unser BSV, aktueller Tabellenführer in der Sachsen-Anhalt-Liga, musste beim Tabellenzweiten SV Eiche 05 Biederitz antreten. Es wurde das erwartet heiß umkämpfte Spiel. Leider waren die Rahmenbedingen nicht die Besten, da nur ein Schiedsrichter die Partie leiten konnte. Daher gab es die eine oder andere diskussionswürdige Entscheidung des Unparteiischen.Unseren Jungs vom BSV fehlten verletzungsbedingt 3 etatmäßige Spieler, die erfolgreich durch 3 Spieler aus unserer C1 Mannschaft ergänzt wurden.Der Spielverlauf in der 1. Halbzeit war ein knappes Hin und Her um die Führung, diese wechselte ständig. Die Abwehrreihen beider Mannschaften agierten hoch konzentriert und somit mussten unsere Jungs versuchen, aus allen Positionen zum Torerfolg zu kommen. Diese unterschiedlichen Wurfpositionen zahlten sich aus und allein die Torschützen in der 1. Halbzeit konnten sich auf 8 Spieler verteilen. Die Breite der Mannschaft sollte schlussendlich auch in der 2. Halbzeit zum Sieg führen.

Die 2. Halbzeit war dann doch sehr spektakulär. Der Torhüter von Eiche Biederitz lief zur Hochform auf und konnte mehrere freie Bälle halten und sogar Doppelparaden verbuchen. Die heimischen Fans jubelten lautstark. Aber unser Torwart, Luca Gordziel, stand dem Biederitzer Torhüter in nichts nach und lieferte eine bärenstarke Leistung ab und hielt diverse klare Bälle der gegnerischen Mannschaft. Durch die beiden starken Torhüter gab es teilweise minutenlang keine Torerfolge auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr machte sich die starke Bank des BSV bemerkbar. Die Heimmannschaft wurde etwas müder und wusste sich nur noch mit vielen Fouls zu helfen, folgerichtig gab es mehrere 2-Minuten-Strafen. Dies konnte der BSV für sich nutzen und mit 4 Toren davonziehen. In der Schlussphase setzten die Biederitzer noch einmal alles auf eine Karte, konnten aber kurz vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer 24:25 erzielen. 

Durch diesen wichtigen Auswärtssieg mischt der BSV93 als jüngerer Jahrgang weiter vorne in der Tabelle mit.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, dem 18.02.23, wartet schon das nächste Spitzenspiel gegen die TSG Calbe/Saale auf uns.

BSV: Steinborn, Gordziel - Brand (6/3), Arnold (1), Heinrich (2), Otto (2), Weine (2), Nitschke (1), Zimmer, Riechert (5/1), Göres (1), Geckert, Krause (1), Laabs (4)

Volkmar Klose/ Fotos Mandy Gordziel und Christian Krause

Die Kommentare sind deaktiviert.