Am Samstag, den 03.12.2022 kam es zum Duell Zweiter gegen Dritter in der Sachsen-Anhalt Liga männliche Jugend B. Die Mannschaft vom BSV 93 empfing in heimischer Halle die SV GW Wittenberg-Piesteritz. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Olvenstedter starteten gut und führten gleich nach vier Minuten 3:1. Der im Anschluss gehaltene 7-Meter von Torwart Gordziel ließ die Gäste auf Abstand. Die Abwehr funktionierte, es wurde immer wieder gut verschoben, so dass kaum Räume für den Gegner entstanden. So konnte sich der BSV auf 3 Tore absetzen 10:7 18. Minute. In der Folgezeit verpassten es die Olvenstedter, den Vorsprung entscheidend auszubauen. Technische Fehler, Fehlpässe und schlechte Würfe aufs Tor ließen die Gäste zum Halbzeitstand von 13:12 noch herankommen.
Zu Beginn von Halbzeit zwei hatte der Gast aus Wittenberg sich auf die Angriffe des BSV 93 eingestellt und der nicht etatmäßige Torwart der Gäste (Feldspieler) wuchs über sich hinaus. So gerieten die Jungs von Trainer Walter erstmals in Rückstand 17:18 (34. Minute). Weil Kreisläufer Karlo Laabs in der Abwehr ein gutes Spiel machte, wurde zum Teil Schlimmeres verhindert 23:24 41. Minute. In den letzten neun Minuten versuchten die Olvenstedter alles, um das Spiel noch einmal umzubiegen. Aber überhastete Angriffe, die durch Kontertore des Gegners bestraft wurden, ließen den Rückstand noch größer werden. Und die Wittenberger verteidigten den Vorsprung bis zum Ende zu einem nicht unverdienten 27:31 Auswärtssieg in Magdeburg.
BSV: Steinborn, Gordziel - Arnold, Brand (5/4), Heinrich (1), Dürrwald, Nitschke, Weine (4/1), Riechert (12), Zimmer, Göres, Geckert (1), Otto (3), Laabs (1)
Dennis Gluth
Die Kommentare sind deaktiviert.