Zuschauermanagement
- Einlass- und Ausgangsmanagement
- Verpflichtung aller Teilnehmer*innen zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes während der Dauer des Aufenthaltes
- Eintritt über den Halleneingang an der Treppe
- Ausgang über den Notausgang am Spielfeld
- Maßnahmen zum Hygieneschutz ab/bei Hallenzutritt
- Desinfektion der Hände bei betreten der Halle
- Einsatz des Mund-Nase-Schutzes
▪ Spielerinnen vom Eingang bis zur Kabine sowie zurück zum Ausgang ▪ Zuschauerinnen vom Betreten bis zum Verlassen der Halle - Kontaktdaten der Zuschauer werden zur Nachverfolgung von
Infektionsketten unter Berücksichtigung der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach der 8. SARS-CoV-2EindV Sachsen-Anhalt erfasst
- Zuschauer in der Halle
- Die Zuschauerzahl pro Spiel ist derzeit auf 50 Personen begrenzt (30 Heimzuschauer, 20 Gastzuschauer)
- Sämtliche Zuschauer müssen im Vorfeld eines Spiels zur
Nachvollziehbarkeit von Kontakten im Falle einer Infektion mit SARSCoV-2 erfasst werden. Wir weisen darauf hin, dass die Kontaktdaten nach § 2 Abs. 6 der 8. SARS-CoV-2-EindV Sachsen-Anhalt wahrheitsgemäß angegeben werden müssen - die Erfassung erfolgt über das Kontaktformular des BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt e.V., vorzugsweise elektronisch durch Eingabe der erforderlichen Daten
- Zuschauer nehmen ausschließlich auf den gekennzeichneten Sitzen Platz.
- Der Verzehr von Speisen und Getränken erfolgt ausschließlich außerhalb der Sporthalle
- nach Registrierung folgen die Zuschauer der Beschilderung durch Treppenhaus 1
- nach jedem Spiel verlassen alle Zuschauer die Halle
- Sitzordnung
- Sitzplätze sind gekennzeichnet und nur diese dürfen benutzt werden
- Toilettennutzung
- Toiletten sind gekennzeichnet
Anreise und Halle
- Zugang Mannschaften und Schiedsrichter*innen
- Zugang über den Halleneingang an der Treppe (kurze Anmeldung um Begegnungen mit Zuschauer*innen und Staus zu vermeiden)
- bis zur Kabine tragen eines Mund-Nase-Schutzes
- direkter Gang der Mannschaften über die Empore zu den gekennzeichneten Kabinen
- Schiedsrichter gelangen über Treppenhaus zur Schiedsrichterkabine
- Kabinen
- Nutzung der zugewiesenen Kabine
- Abstände sind soweit möglich einzuhalten
- Duschen nach dem Spiel ist erlaubt
- werden regelmäßig gelüftet
- vor der Neubelegung wird die Kabine desinfiziert
- Betreten/Verlassen des Spielfeldes
- Heimmannschaft über Zugang 3
- Gast über Zugang 2
- Auswechselbereich/Mannschaftsbänke
- Platz für die Mannschaftbänke wird größtmöglich gewählt, mindestens 2 Bänke pro Mannschaft
- wenn möglich behalten die Spieler sowie Offiziellen einen angestammten Platz auf der Mannschaftsbank während des gesamten Spieles
- die Mannschaftsbänke werden vor jedem Spiel und während der Halbzeitpause desinfiziert
- Zeitnehmertisch
- der Laptop zur Eingabe des elektronischen Spielberichtes, das Bedienpult zur Steuerung des Anzeigesystems sowie weitere technische Gerätschaften sind vor und nach dem Spiel zu desinfizieren
- für die Kommunikation mit dem Kampfgericht müssen die
Sicherheitsabstände eingehalten werden - bei direkter Kommunikation mit den Mannschaftverantwortlichen bzw. Schiedsrichtern ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen
- Wischer*innen
- tragen einen Mund-Nase-Schutz und Einweghandschuhe, der Wischmop ist nach jedem Gebrauch zu desinfizieren
Zeitlicher Ablauf
- Aufwärmphase
- Reinigung und Desinfektion von Toren, Bällen u.ä. erfolgt vorab so wie bei Bedarf in der Halbzeit
- Heim- und Gastmannschaft betreten die Halle über getrennte Zugänge (siehe Punkt 8)
- jeder Spieler nutzt sein eigenes Handtuch, seine eigene Trinkflasche usw.
- wo erlaubt, wird eine eigene Harz-Dose für jede/-n bzw. zumindest mehrere gleichbleibende Spieler*innen empfohlen
- Technische Besprechung (wo vorgeschrieben)
- Erfolgt auf der Spielfläche, um Abstandregeln einhalten zu können
- es nehmen teil: Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretär sowie je ein
Vertreter Heim- und Gastverein - PIN Eingabe aller Beteiligten erfolgt unter der Einhaltung der Abstandsregeln in der vorgesehenen Reihenfolge
- Einlaufprozedere
- bei separatem Einlaufen gehen die Mannschaften direkt zum eigenen
Bankbereich, es erfolgt kein Aufstellen und kein Abklatschen - Einlauffolge: Schiedsrichter*innen, Heimmannschaft, Gastmannschaft
- zusätzliche Personen sind vorerst nicht gestattet
- Während des Spiels
- Wischer*innen betreten auf Anweisung der Schiedsrichter das Spielfeld
- Spieler*innen halten einen Sicherheitsabstand zu den Wischern
- Time-Out wird unter Einhaltung des Mindestabstandes zum
Zeitnehmertisch/Kampfgericht vorgenommen - Getränkeflaschen und Handtücher werden eigenständig aufgenommen und nicht angereicht
- Halbzeit
- Spielfeld wird in folgender Weise verlassen:
o Heim Ausgang 3
o Gast Ausgang 2 anschließend Schiedsrichter Ausgang 2
o Zugang zur 2. Halbzeit wie zu Spielbeginn - Desinfektion der Mannschaftsbänke erfolgt nach dem Verlassen des
Spielfeldes durch die Mannschaften - Reinigung/Desinfektion des Equipments
- Nach dem Spiel
- Spielfeld wird in folgender Weise verlassen:
o Heim Ausgang 3
o Gast Ausgang 2 anschließend Schiedsrichter Ausgang 2 - Besprechung nach dem Spiel erfolgt auf dem Spielfeld
- PIN Eingabe aller Beteiligten erfolgt unter der Einhaltung der Abstandsregeln in der vorgesehenen Reihenfolge
Die Kommentare sind deaktiviert.