Am 29.02.2020 bestritt der BSV 93 Olvenstedt sein vorletztes Heimspiel gegen Biederitz. Die Gastgeber waren von Beginn an im Spiel und führten schnell mit 3:0. Eine stabile Deckung und gut gehaltene Bälle von Torwart Steinborn ermöglichten ein schnelles Konterspiel des BSV in Halbzeit eins. Somit konnte der Vorsprung stets ausgebaut werden über 7:3, 9:4 bis zum 13:7 in der 16. Minute, wo der Gäste-Couch eine Auszeit nahm. Diese brachte nicht den gewünschten Erfolg, denn BSV-Trainer Fabian Walter hatte sein Team perfekt auf diesen Gegner eingestellt. Es rollte ein Konter nach dem anderen über das Team von Eiche 05 hinweg und Yannik Weine war an diesem Tag auch nicht zu stoppen und erzielte mit dem Halbzeitstand von 19:9 bereits sein 9. Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler des Heimteams ihre Einsatzzeiten. Es konnte sofort an die gute Raumdeckung des letzten Auswärtsspiels angeknüpft werden. Diese machte es dem Torwart der Olvenstedter immer wieder leicht, sich auszuzeichnen. Der Vorsprung wuchs somit weiter an 24:12, 29:13, 33:14 nach 35 Minuten. Da es die Biederitzer in der zweiten Halbzeit oft mit Einzelaktionen versuchten, hatten Sie dem BSV-Bollwerk nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel endete beim Stand von 36:16.
Es bleibt auf jeden Fall noch zu erwähnen, dass zwei BSV 93-Spieler einen außergewöhnlichen Tag hatten. Rückraumspieler Yannik Weine erzielte 17 Tore und die Quote von Torwart Steinborn belief sich auf 52 % gehaltene Bälle.
Die Kommentare sind deaktiviert.