Nachdem die BSV – Jungen im Hinspiel die einzige und mit 16:31 auch sehr hohe Niederlage kassierte, hatte man sich für das Rückspiel viel vorgenommen. Gerade in der ersten Halbzeit war zu erkennen, wieso die Irxlebener bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze rangieren.
Gute Abwehrarbeit und ein sehr bewegliches Angriffsspiel der Gäste auf allen Positionen machte es unseren Jungen in dieser Phase sehr schwer. Dem entsprechend war man ständig im Rückstand und konnte nur einmal zum 7:7 ausgleichen. Trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft und Fynn Krause im BSV – Tor verhinderte mit tollen Paraden schlimmeres.
Trotzdem war der Rückstand bis zur Halbzeit auf 9:13 angewachsen.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann noch ein weiteres Tor zum 9:14. Im weiteren Spielverlauf machte sich der hohe Einsatz im Abwehrverhalten immer mehr bezahlt. Zahlreiche Bälle konnten erobert und im Konterspiel zu einfachen Toren genutzt werden.
Nach 30 Minuten wurde die gute Leistung mit dem Ausgleich zum 17:17 belohnt. Mit dem 20:19 durch Hugo Bornstedt gelang die erste Führung für den BSV, welche bis zum 25:20 kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Eine super Teamleistung gegen einen sehr starken Gegner brachten letztendlich einen tollen Erfolg zum 27:23 Endstand.
Der BSV spielte mit:
Benjamim Wilde, Fynn Krause, Alexander Seifert 2, Pharell Lehmann 10, Fritz Horn., Niklas Kern 4, Hugo Bornstedt 8, Jamie Schulze 2, Matteo Graßhoff 1, Lias Schäfer, Elias Patzig
Die Kommentare sind deaktiviert.