Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Siegesserie hat weiter bestand - BSV Männer fahren nächsten Sieg ein

Das Derbys ihre eigenen Gesetze haben, ist kein Geheimnis. So galt es auch für den BSV, dem Spiel gegen den HSV Magdeburg, den Tabellenvorletzten, höchste Aufmerksamkeit zu schenken. Zudem zeigte der Gästekader einige neue Gesichter auf und auch die Form des HSV, wies auf einen klaren Aufwärtstrend hin.

Zu Spielbeginn konnten die Hausherren auch gleich in Führung gehen und diese auch verteidigen, wenngleich der HSV den Kontakt hielt und die BSVler nicht davon ziehen ließ. Dies sollte den Gastgebern jedoch Mitte der 1. Halbzeit trotzdem gelingen, durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung auf allen Positionen setzten sich die Hausherren auf 14:8 ab und zwangen die Gäste zu einer ersten Auszeit. Die Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht und der Gast verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 16:13. Nach der Pause drängten die Olvenstedter nun mehr auf die Entscheidung und zogen vorentscheidend auf 22:14 davon. Auch wenn der HSV nochmals auf 4 Tore verkürzen konnten, gab der BSV den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und wusste umgehend seinerseits, mit 3 Toren in Folge zu antworten. So stand am Ende ein verdienter 34:27 Sieg für den Gastgeber auf der Anzeigetafel, der damit den 5. Ligasieg in Folge feiern konnte.

Nach einem spielfreien Wochenende gastiert danach die SG Kühnau in der Einstein-Hölle, die derzeit die selbe Anzahl an Minuspunkten aufweist. Dann wollen die Olvenstedter ihren Tabellenplatz vor den Kühnauern behaupten und gleichzeitig die Rechnung vom Hinspiel begleichen.

BSV: Walter, Dreiling - Heike, Schmälzlein, Bischof (1), Nowak (1), Auerbach (2), Wagner (15), Scheerenberg (2), Bade (3), Vehse (3), Willitzki, Osterloh (7)

Die Kommentare sind deaktiviert.