Die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins wurde in diesem Jahr mit der Wahl des neuen Vorstands verbunden. Die Amtszeit des bis dato gewählten Vorstands lief nach 4 Jahren ab.
Die am 11. November, vor gut gefülltem Plenarsaal, in den Vereinsräumlichkeiten
abgehaltene Mitgliederversammlung entlastete zunächst den alten Vorstand für das
abgelaufene Geschäftsjahr.
Vorher gab, nach den Grußworten des Präsidenten Scheerenberg und weiteren einleitenden Worten von Mike Höfer, der Schatzmeister Maximilian Post einen Überblick zur wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins und den finanziellen Herausforderungen, denen sich der BSV in jedem Jahr aufs Neue gegenübersieht.
Im Anschluss hieran wurde das Wort an den Sportdirektor Jens Ziegler übergeben, der einen ausführlichen Bericht zur sportlichen Fortentwicklung des Vereins in der vergangenen Saison gab. Zu den Highlights zählte hier sicherlich die erstmalige Teilnahme an der A- Jugendbundesliga-Handball. Nicht vergessen wurden ansonsten auch die im Verein befindlichen Profi-Handballschiedsrichter. Der BSV 93 Magdeburg schätzt sich stolz in der Tatsache, dass man der einzige Verein in ganz Deutschland ist, welcher zwei Bundesliga- Schiedsrichterpaare in seinen Reihen zählt, wobei das Gespann Schulze/Tönnies sogar international erfolgreich Spiele leitet. Angefügt wurde an dieser Stelle ebenfalls noch die Kooperation mit dem Landessportbund hinsichtlich der erstmaligen Anstellung von 2 FSJ‘-
lern im Verein und der guten Entwicklung dieses Projekts.
Im Anschluss hieran folgte der eigentliche Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung: Die Vorstandswahl für die nächsten 4 Jahre.
Der bisherige Vorstand, bis auf Ausnahme einer ausgeschiedenen Kollegin, signalisierte, dass man die sportlichen und wirtschaftlichen Geschicke des Vereins auch in der nächsten Amtszeit führen und als Kandidaten in der folgenden Abstimmung zur Verfügung stehen würde.
Zur Gewährleistung einer breiteren Aufstellung des Vorstands in Zukunft, wurde der bis dato als erweitertes Vorstandsmitglied tätige Tim Liebe in der Mitgliederversammlung als Kandidat für den Vorstand vorgeschlagen. Mit Sportfreund Liebe gewinnt der Vereinsvorstand einen stadtbekannten Tausendsassa, der sein Engagement nun noch stärker für den Verein einbringen möchte.
Mit überwältigender Einstimmigkeit wurde dem neuen Vorstand, formiert um den alten und neuen Vereinspräsidenten Oliver Scheerenberg, das Vertrauen für die nächste Amtszeit ausgesprochen.
Ebenfalls konnte im Bereich des erweiterten Vorstands mit Melanie Hensel eine mögliche Nachwuchskoordinatorin für den weiblichen Bereich des Vereins gefunden werden. Der erweiterte Vorstand wird zudem noch durch John Bade, Spieler der 1. Herrenmannschaft, ergänzt. Die weiterhin für die vierjährige Amtszeit zu besetzenden zwei Kassenprüferämter konnten ebenfalls vergeben werden.
Der bis dato schon als Kassenprüfer agierende Wilhelm Töller hat seine Zustimmung zur Weiterführung dieser Tätigkeit vorab schriftlich, aufgrund von Krankheit und dem damit verbundenen Fernbleiben der Mitgliederversammlung, erklärt. Weiterhin konnte mit Uwe Fäsche, der bereits langjährige Erfahrungen im Vorstandsvorsitz von Vereinen gesammelt hat, ein weiterer Kassenprüfer gefunden werden. Sichtlich zufrieden über den positiven Verlauf schloss man, nach Entgegennahme einiger Anträge, die diesjährige Mitgliedversammlung und verblieb in Erwartung einer spannenden Amtszeit.
Die Kommentare sind deaktiviert.