Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Spielbericht BSV 93 vs. Tus 1860 MD II 31:18 (14:11)

Ein deutlicher Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten. Das Ergebnis trügt. So hatten die Frauen des BSV, allesamt mindestens 10 Jahre jünger als ihre Gegenspielerinnen und zum großen Teil aus A-Jugendlichen bestehend in der 1. Halbzeit ihre Mühe, überhaupt ins Spiel zu kommen. Gezeichnet von Fehlpässen und Fangfehlern im Aufbau und Abschlüssen die keine waren, gelang es den Gästen bis zur 12. Minute mit 4 Toren davonzuziehen (2:6). Verkrampft gelang es dann doch noch in der 19. Minute auszugleichen und zumindest erst einmal dranzubleiben. Kurzzeitig zeigten die Gastgeberinnen wozu sie in der Lage wären, wenn sie ihr Spiel konzentriert als Team herunterspielen. In der 27. Minute ging die Mannschaft des BSV erstmalig in Führung und gab diese bis zum Ende des Spiels auch nicht wieder her. Das heimische Publikum hoffte auf eine bessere 2. Halbzeit und auf eine entsprechende Kabinenansprache des Trainergespannes. Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit erfüllten diese Hoffnung. 3:0 Tore am Ende der ersten Halbzeit und 4:0 Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben den Spitfires das Polster um endlich unverkrampft und locker zu spielen. Nach einigen Umstellungen auf der Platte funktionierte das Spiel miteinander auch immer besser. Am Ende der zweiten Halbzeit gelang den BSV’lerinnen nochmals ein 4:0-Lauf auf ein lenzendliches 31:18.
Wer die Mannschaft in den ersten drei Spielen gesehen hat, fragt sich, was ist in den letzten beiden Spielen passiert. Druck von außen, fehlender Teamspirit, Druck innerhalb der Mannschaft, gepaart mit etwas Egoismus und leichter Überheblichkeit, haben in den letzten 14 Tagen Einzug gehalten. Innerhalb der nächsten Woche müssen wir zurück auf Anfang. Zur Mannschaft, die ihr erstes Spiel in Solpke bestritt. Am Sonnabend geht es nach Irxleben, eine routinierte Mannschaft, neben Biederitz Titelaspirant. Hier gilt es die Mannschaft auf die Platte zu bringen, die so geschlossen und kämpferisch gegen Biederitz gewonnen hatte.

BSV93: Wegener, Hamann, Handl (2), Hermes 3/3 (11), Bardun, Priezel, Priesing (1), Stäbner 0/1 (2), Thomas (2), Brinkmeier (1), Wendland (1), Güllmeister (7), Rieser, Holthe (4)
7-Meter BSV 93: 3/4

Die Kommentare sind deaktiviert.