Am Sonntag, 14.04.2019 fand das Final4 der männlichen E-Jugend statt. Neben den Jungs des BSV 93 hatten sich der SC Magdeburg, Eiche Biederitz und die SpVg Gommern/Möckern qualifiziert. Im ersten Halbfinale trafen in der SH der Freundschaft der BSV 93 (Heim) und die SpVg Gommern/Möckern (Gast) aufeinander. Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Nach 3 Minuten stand es 4:4. Beim 7:4 nach 5 Minuten sah sich der Gästetrainer zu einer Auszeit gezwungen. Diese brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Die BSV Sieben deckte die Gegenspieler super ab und erkämpfte sich Ball um Ball. Diese Ballgewinne führten immer wieder zu schnellen Toren. Über 11:8, 15:9 setzten sich die Jungs vorentscheidend auf 19:11 zur Pause ab. Die zweite Halbzeit war eine eindeutige Angelegenheit. Alle BSV Akteure kamen zu Einsatzzeiten, was den guten Spielfluss aber nicht unterbrach. Das Trainergespann Geckert/Böhme konnte die Leistungsträger schonen und andere Spieler übernahmen Verantwortung und das herausragend. Die zweite Halbzeit entschieden sie 16:3 für den BSV 93 und zogen so ungefährdet in das Finale ein. Das zweite Halbfinale entschied der SCM mit 23:20 gegen Biederitz für sich.
So trafen im Finale wie vor Wochenfrist der BSV 93 und der SC Magdeburg aufeinander.
Bis zum 4:3 hielt der SCM gut mit. Danach legte die BSV Sieben einen 8:0 Lauf auf das Parkett und es leuchtete ein 12:3 von der Anzeigetafel. In die Halbzeit ging es mit 13:4.
Mit diesem klaren Vorsprung im Rücken, stellten die Trainer die Formation um und so riss diesmal der Spielfaden. Am Ende stand trotzdem ein verdientes 22:13 auf der Anzeigetafel. Der Jubel kannte keine Grenzen, die Jungs hatten den ersten Titel errungen. Bezirksmeister, Nordligasieger, egal wie das heisst, Hauptsache Meister!!!! Die Jungs konnten feiern und sich feiern lassen. Ende Mai geht's zur Bestenermittlung des HVSA nach Wolfen. Mal sehen, was da so geht. (JoB)
Die Kommentare sind deaktiviert.