Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nordliga mJC – Last-Minute-Sieg für den BSV

Die männliche C-Jugend schlägt den zweitplatzierten Barleber HC denkbar knapp! Dabei war nach der Niederlage in Haldensleben eine Woche zuvor klar, dass nur mit diesen beiden Punkten noch eine realistische Chance besteht, sich an ebenjenen Haldenslebern vorbei auf Platz drei zu schieben. Entsprechend motiviert gingen die BSV-Jungs von Beginn an zu Werke. David Finger eröffnete den Torreigen und brachte sein Team in Führung. In einer insgesamt torarmen ersten Halbzeit schaffte es aber kein Team, sich abzusetzen. Einer 3:5-Gästeführung folgte ein BSV-Lauf auf 7:5, den Barleben wiederum zum 8:8-Halbzeitstand ausglich.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern dann ein anderes Bild – die Gäste erzielten zwar das erste Tor, konnten dann aber nicht verhindern, dass die Hausherren sich in den folgenden Minuten erstmals eine vier-Tore-Führung erarbeiteten. Klar war allerdings auch, dass dieses Spiel noch längst nicht entschieden war. So kämpfte sich Barleben langsam wieder heran, konnte knapp sieben Minuten vor Ende den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen und lag wenig später mit 19:20 sogar wieder vorne. Doch auch davon ließen sich die Olvenstedter nicht verunsichern. Niclas Miehle – erst wenige Sekunden auf der Platte – traf für seine Mannschaft anderthalb Minuten vor Ende zum 21:20. Es folgten der Barleber Ausgleich und eine BSV-Auszeit, in der noch einmal ein Spielzug für den kommenden Angriff angesagt wurde.

Dass dieser aufging, David Finger den Siegtreffer machte und der folgende Gegenangriff abgewehrt wurde, kann nach einem so engen Spiel als glücklich bezeichnet werden – war jedoch aufgrund einer starken Leistung und eines leidenschaftlichen Auftretens nicht unverdient. Der Jubel nach Abpfiff war jedenfalls groß. Eine Bronzemedaille in der Nordliga ist damit für den BSV weiterhin möglich. Der Abstand auf den HSV Haldensleben beträgt bei noch zwei offenen Spielen nur einen Punkt. Weiter geht es auf dem Weg dorthin am kommenden Sonntag mit dem Stadtderby beim Post SV Magdeburg.

BSV: Fritzsche – Finger (5), Grecksch (3), Kapsch (4), Kirchner (6/3), Miehle (1), Müller (1), Pietscher, Reincke, Renne, Ribnitz (2)

Die Kommentare sind deaktiviert.