Mit  einem 28:24 (14:10) brachten die Spitfires am Sonntagnachmittag einen  sicheren Sieg in der Hermann-Gieseler-Halle gegen den Dessau-Rosslauer  HV 06 über die Ziellinie. 
Nach dem knappen  Sieg zum Saisonauftakt in Dessau hatten sich die Spitfires des BSV 93  Magdeburg im Rückspiel viel vorgenommen. Nicht wieder wollten sie 40  Minuten einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterherlaufen.Aus  einer sicheren Abwehr, in der alle Spielerinnen herausstachen, konnten  die BSV-Frauen auf ungewohnten Heimparkett mit 4:1 (10.) in Führung  gehen. In der Folge schlichen sich im Angriff zu viele Abspielfehler  ein, worauf die DRHV-Damen durch schnelle Konter auf 7:5 verkürzen  konnten. Durch, die von Annika Rips geforderten, Auslösehandlungen im  Angriff konnten Lisa Hoffmann im Zusammenspiel mit Marie Hermes und Mona  Reißberg zur Halbzeitführung auf 14:10 wieder erhöhen.
In  der zweiten Halbzeit wurde die verletze Cindy Degen auf das Parkett  berufen. Mit dem 15:11 feierte sie ihr Comeback und schrieb sich in die  Torschützenliste ein.Erneut bewies die BSV-Abwehr, um Annika  Rips und Marie Hermes, schnelles Umschalten aus der sicheren Abwehr und  erhöhte in der 46. Spielminute auf 24:17. In der 54. Spielminute bewies  auch Jenna Priesing Mut und erzielte durch ein schnelles 1:1-Verhalten  das entscheidende 26:20. Am Ende spielten die Spitfires die restliche  Zeit auf Sieg runter, wobei die DRHV-Damen nochmal ungefährlich auf 4  Tore herankam.
In der kommenden Woche gilt es weiter an  der Abwehr zufeilen, um am nächsten Samstag zwei Punkte aus Rückmarsdorf  in die Elbestadt mitzubringen. 
BSV 93:  Schache,Schäfer,Ribnitz- Hermes(7), Degen(1), Priesing(2), Handl,  Thomas, Liebe, Gottschalk, Martinez(1), Reißberg(8), Hoffmann (4),  Rips(5)7m: 2/3 
Gelungener Rückrundenstart für BSV-Frauen


Die Kommentare sind deaktiviert.