Am Samstag, den 26.01.2019, fand das Rückspiel des Stadtderbys BSV 93 gegen den SCM in der Hermann - Gieseler - Halle statt. Das Spiel endete denkbar knapp und entschied sich wortwörtlich erst in letzter Sekunde.
Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber und einer mehr oder minder verschlafenen Anfangsphase der B - Jugend des BSV liefen ebendiese bis zur 7. Spielminute einer 5:1 Führung der Mannschaft des SCM nach, wodurch der, für die beiden verhinderten Trainer Jens Zielger und Max Kreyenberg, eingesprungene Trainer Lukas Scheerenberg mit Betreuer Jens Wölkerling gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit wirkte, so erwachten die Gäste und fanden zu neuer Stärke. Durch eine starke Abwehr, wichtige Paraden des Torhüters Matti Bittmann und konzentrierte Abschlüsse im Angriff gelang es den BSVlern erstmals in der 13. Spielminute den Ausgleich durch Laurin Rockmann zu erzielen. Durch weiterhin gute Abwehrleistungen und einen konstanten Angriff ging man mit einem 2 - Tore - Rückstand in die Halbzeitpause, welcher aber durchqaus geringer hätte ausfallen können.
Doch auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nutze der SCM besser, der BSV wirkte, als müsse er sich erst wieder "warm spielen". Nach den unkonzentrierten Minuten aber kämpfte sich die Gastmannschaft zurück, ging nach knapp 45 Minuten sogar erstmals durch Felix Scheerenberg in Führung. Die letzten Minuten waren, wie zu erwarten knapp und hart umkämpft. Immer wieder ging der BSV in Führung, konnte diese aber nicht ausbauen und behielt im letzten Angriff nicht die Nerven. Somit hatte der SCM in eigener Halle in den letzten 30 Sekunden die Chance, einen Sieg davonzutragen. Ein Freiwurf kurz vor dem Spielende brachte der Heimmannschaft den Sieg. Die Konzentration der verteidigenden Mannschaft ließ kurz nach und die Gastgeber nutzten diese Unkonzentriertheit gnadenlos aus.
Allerdings wäre nach dem Spielverlauf auch ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen .
Die Kommentare sind deaktiviert.