Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sachsen- Anhalt- Liga Männliche B- Jugend

SV Wacker 09 Westeregeln       gegen   BSV 93 Magdeburg II    30:25 (16:11)

Aufstellung:      Borcherding, Reimann 3, Gebe 1, Valdeig 2, Heise 3, Kruggel 1, Ahmed 2, Crowe 5, Paech, Hampel, Bock 2, Kersten 1, Möhring 5

Im letzten Spiel der Hinrunde erwischte der Gastgeber den besseren Start und führte ständig mit ein bis zwei Toren.

Nach dem 7:6 Anschlusstreffer durch Simon Heise gelang den BSVern 5 min. kein Tor während sich Westeregeln vorentscheidend auf 11:6 absetzen konnte.

In dieser Phase wurde viel zu inkonsequent in der Abwehr agiert und vorn die Angriffe meistens zu unvorbereitet abgeschlossen. So erhöhte sich der Abstand weiter bis auf 14:7.

Mit einer Umstellung der Formation und dem Einsatz von Dean Crowe im rechten Rückraum kam das Team mit drei Toren in Folge wieder auf 11:15 heran. Unglücklich dann der Treffer zum 16:11 mit dem Halbzeitpfiff.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sollten dann die Besten im Spiel aus BSV- Sicht werden.

Die Einzelmanndeckung gegen die beiden gefährlichsten Werfer des Gegners zeigte sofort Wirkung, womit die Anfangsphase mit 8:2 an die Magdeburger ging. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei um jeden Ball gekämpft wurde. Beim 22:22 gelang erstmalig der Ausgleich.

Auch in doppelter Unterzahl konnte sich Westeregeln nicht absetzen. Leider belohnten sich die Jungs zu selten für die zahlreichen Ballgewinne. Klare Torchancen wurden ausgelassen und eine nochmalige Umstellung des Abwehrsystems brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Die Kommentare sind deaktiviert.