Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV 93 Magdeburg gegen HSV Apolda 1990 34:31(17:16)


Aufstellung BSV: Borcherding, Paech, Wölkerling 5 , Scheerenberg 4, Rockmann, Heine 5, Evers 10, Kersten, Hampel 1, Möhring 9.

Obwohl bereits in Apolda mit 30:22 gewonnen werden konnte nahmen die Magdeburger das Rückspiel keineswegs auf die leichte Schulter.

So wurde in den ersten 10 min in der Abwehr äußerst konzentriert agiert. Wiederum war es dort in erster Linie der umsichtigen Spielweise von Laurin Rockmann zu danken, dass gerade in der Anfangsphase zahlreiche Bälle erkämpft wurden und die daraus resultierenden Konter insbesondere von den Außenspielern sicher verwandelt worden.

So kamen allein auf das Konto der treffsicheren Außen Robby Möhring und Jonas Wölkerling 14 Treffer.

Resultat war eine scheinbar sichere 10:4 Führung.

Leider kam es in der Folgezeit zu zahlreichen Abstimmungsproblemen im Abwehrverband, so dass der Vorsprung zur Halbzeit aufgebraucht war.

Die ersten starken Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wiederum dem BSV der über die Stationen 22:17, 25:20 und 28:23 einen sicheren Vorsprung herausspielte. Auffällig in dieser Phase das starke 1:1 Verhalten von Max Evers, der ein ums andere Mal erfolgreich abschließen konnte. Allerdings war erst die Hälfte der zweiten Halbzeit gespielt.

In den nächsten 5 Minuten blieben zahlreiche Chancen ungenutzt wobei der Torhüter der Gäste zu starker Form auflief.

Im Gegenzug nutzten die Apoldaer alle sich bietenden Chancen konsequent und waren 7 min vor Schluss beim 28:27 wieder im Spiel.

Nochmals konnten sich die Gastgeber auf 34:30 absetzen, womit das Spiel entschieden war.

Die Kommentare sind deaktiviert.