Beim Spitzenreiter der Liga kam der BSV zu einem unerwarteten Punktgewinn. Mit höherer Konzentration im Abschluss wäre sogar noch mehr möglich gewesen.
Nachdem der Gastgeber mit zwei schnellen Toren in Führung ging, stabilisierte sich die Deckung um Abwehrchef Laurin Rockmann zusehends.
In den folgenden 10 min. wurden nur noch zwei Tore kassiert und 6 geworfen. Trotzdem tat sich der Angriff sehr schwer die körperlich starke 6:0 Abwehr der Zerbster zu überwinden. Schnell war klar, dass wir über die starke Abwehr in erster Linie im Konterspiel erfolgreich sein würden.
Die Tore wurden in dieser Phase auch größtenteils im schnellen Umkehrspiel erzielt.
Auch die Hereinnahme von Robby Möhring auf Rückraum Mitte brachte frischen Wind ins Spiel da er sich immer wieder auch im 1:1 gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte.
Die darauf folgende Einzelmanndeckung gegen ihn ermöglichte größere Räume für die Anderen, die diese wiederum konsequent nutzten. So stand es kurz vor der Pause 7:10 für den BSV ehe den Zerbstern mit dem Schlusssignal noch ein eigentlich unnötiges Tor gelang.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen wobei die Magdeburger in den ersten 8 min ihre Führung behaupten konnten. Leider wurden die Angriffe in der Folgezeit nicht immer bis zur klaren Torchance ausgespielt, sondern oft zu früh abgeschlossen, so dass der Spitzenreiter nach 35 min. erstmals wieder mit 14:13 und zwei Minuten später sogar mit 15:13 in Führung gehen konnte.
Trotzdem gaben sich die BSV Jungs nicht geschlagen. Mit Laurin Rockmanns Tor zum Anschluss und einem Doppelschlag von Simon Heise auf Rechtsaußen gingen sie selbst wieder mit 16:15 in Führung. Hinzu kam ein stark haltender Ole Paech im BSV Tor. Leider wurden in den folgenden Minuten klarste Torgelegenheiten nicht genutzt, so dass am Ende ein gerechtes 17:17 Unentschieden zu Buche stand.
Aufstellung BSV:
Borcherling, Paech, Reimann, Heise 3, Rockmann 2, Kruggel 1,Hampel 1, Bock 3, Kersten 2, Möhring 5, Wölkerling
Die Kommentare sind deaktiviert.